Zurrpunkte am Touareg

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Hallo wieder mal!
    Da ich ja noch immer überlege mir einen T1 als Ersatz für meinen Land Rover Discovery zu beschaffen, hätte ich da mal wieder eine Frage an die Experten.
    Wo sind denn am Touareg die Zurrpunkte für die Bergung? Am Disco hab ich da ja richtig massive Abschlepphacken vorne und hinten, wie sieht das beim Touareg aus? Wie zieht man denn den am besten aus dem Dreck??


    Danke schon für die Infos!


    Riemus

  • Servus,


    der T hat unter entsprechenden Abdeckungen an den Stoßfängern Gewindeaufnahmen, in die eine Abschleppöse geschraubt wird. Eine davon liegt dem Bordwerkzeug bereits bei, weitere können beim Freundlichen für ein paar Euro nachgekauft werden. Wer Geländeeinsätze plant, wo das nachträgliche Anschrauben - sagen wir mal, nicht so einfach, bzw. erfreulich ist - :D der sollte diese natürlich vorher anbringen.


    Grüße
    Robert

  • Servus,


    [...]unter entsprechenden Abdeckungen an den Stoßfängern Gewindeaufnahmen, in die eine Abschleppöse geschraubt wird. [...]


    insgesamt hat er vier Aufnahmen mit -logischerweise- Linksgewinde.
    Ansonsten steht einem natürlich auch die AHK oder -wenn verbaut- die Frontwinde zur Verfügung.


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.