Beiträge von Dieter131

Zitat von d<br>[B

BLUETEC und Clean TDI[/B]

• .

Hallo Eric,

danke für den langen, aber sehr guten Artikel. Spricht sehr für die Politik von VW.
    Daher ist es aber um so unverständlicher, warum wir für unseren 2. T R5 (in der
    Firma)Bj 06, MJ 06 nicht für Geld und gute Worte einen DPF bekommen können.
    Es schein das man trotz der gut geplannten Zukunft, die "junge" Vergangenheit
    schnell vergessen hat.

Gruß

Dieter

Hi,

nix da mit einzigartig.

Habe auch Fußschmeichelnde Perser im Auto.

Wertet das ges. Ambiente geschmackvoll auf.

Über Geschmack kann man nicht diskutieren, den hat man einfach.

Gruß Sel4s[/quote]

Warum ? gehören die nicht in der Eifel serienmässig zur Ausstattung ??:spam:

Gruß

Dieter

Was passt denn dazu? Bitte zunächst einmal richtig informieren und posten!

Thomas

Hallo Thomas,

ich finde schon, das dies passt, denn alles läuft im Endeffekt auf den "gläsernen
    Bürger" (Blöder Begriff - habe keinen anderen) hinaus und erstreckt sich wie man
    sieht bald auf alle Lebensbereiche.
    Natürlich haben beide Systeme oder Vorhaben definitiv Vorteile . Aber nur die
    Möglichkeiten des Mißbrauchs solcher Daten durch Dritte sehe ich als große Gefahr
    und wir schaffen es ja heute schon nicht eine EC-Karte sicher vor Mißbrauch zu schützen oder einen sehe hohen Sicherheitsstandard im Internet zu sichern.
    Aber bitte... wen es nicht stört.
    Ich habe nicht das geringste zu verbergen, würde mich aber trotzdem dagegen wehren, wenn in meiner Privatsphäre herumheschnüfffelt würde oder meine
    Telefonate mit Kunden im Ausland mal kurz aufgezeichnet werden, um sie dann
    für was auch immer zu verwenden.
    Natürlich ist dies ein endlos Thema und beinhaltet noch nicht die Millionen von
    Vidiokameras auf öffentlichen Plätzen und den Autobahnen, aber wo wollen wir in einer Demokratie die Grenzen setzten ?

Gruß

Dieter

Hallo!

Nach mehreren Offroad-Schlammschlachten ist bei mir (dem Auto) eine Motorwäsche fällig - doch worauf muss man achten?? Wer kann helfen oder hat Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Hallo Ezio,

vor diesen Fragen habe ich auch gestanden, nachdem ich vom camp4fun zurück war.
    Aussen war in mehreren Schritten ja noch machbar, aber beim Motorraum habe ich
    aufgegeben.
    Ein Mitarbeiter meines :) hat es trotzdem gemacht und es war sauber. Allerdings
    haben dann die Gläser der Scheinwerfer von innen kondensiert und der Meister
    war stinksauer, da er den linken ausbauen und komplett trocknen konnte, aber der
    rechte SW nach 2 Versuchen schliesslich ersetzt werden musste, da er immer wieder
    ausfiel.
    Mit anderen Worten: Der effektive Hochdruckreiniger ist mit sehr viel Vorsicht im
    Motorraum zu benutzen, sonst kann es wie bei mir auch in die Hose gehen.
    Sprich mal mit Deinem :) denn Du kannst unmöglich an alle Stellen mit der Hand
    im Motorraum kommen, vielleicht hat der ja so ein paar Tricks.

Gruß

Dieter

Hallo Dieter,

dies soll sich programieren lassen, allerdings parkt man ja schliesslich nicht immer an selber Stelle. Also ist doch Vorsicht geboten :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Danke Stephan (und Oliver),

Bei der Höhe des T. reicht ja schon eine Programmierung die leicht über der
    eigenen Körpergröße liegt, um sich halt nicht die Birne zu stossen.
    Diese dürfte dann bei ca. 2,00m bis 2,10 liegen und viel niedriger kann ich mir
    eine darüber liegende Decke nicht vorstellen.
    Muß man halt alles mal probieren.
    Aber diese Funktion steht mit 450,00 Euro (?) in keiner Relation zu meiner
    heutigen Zuziehhilfe für 110,00 (?) Euro.

Gruß

Dieter

Hi Armin,

genau das meine ich. Es macht Sinn einen 4motion oder quattro noch einen bisschen
    aufzustylen und ihm etwas mehr Geländegängikeit zu geben, aber bei den 2WD ???
    Na ja, wem's gefällt..

Gruß

Dieter

Zur automatischen Klappe: Nie wieder ohne.
    Die Klappe ist einfach per Hand verstellbar und beweglich. Überhaupt kein problem. Auch die Einstellung mit der Höhe funktioniert ganz einfach. Im Vergelich zu dem Reserverad wird sich die autom. Klappe durchsetzen. Übrigens gibt es auch ein Klasse Modul für knapp über 100€ das es ermöglicht die Klappe auch per Knopfdruck FB zu schliessen. Auch sehr angenehm und jedesmal wieder ein Genuß! Die Klappe fällt zwar auch unter "Luxusprobleme" ist aber allemal das Geld wert.
    Meine 3 Cents.

Hallo Oliver,
    hört sich sehr gut an. Hast Du irgendwelche Erfahrenswerte mit niedrigen Parkhaus-
    oder Garagendecken ? Gibt es da eine Notfunktion oder lässt sich die Höhe vorprogrammieren ?

Gruß

Dieter

mich würde es interessieren wie und wo und natürlich zu welchen Konditionen ihr euren Touareg versichert habt. Wäre als Vergleich nicht verkehrt sich darüber auszutauschen oder was meint ihr?

Viele Grüße
    Eric

Hallo Eric,
    die Idee ist sehr gut. Ich habe von der DEVK zum VVD (VW) gwechselt und zwar wie
    folgt:

Fzg.: V6TDI
    Umfang: Vollkasko mit 300,00 SB, Teikassko mit 150,00 SB (inkl. Auslandsschutz)
    Haftpflicht 100 Mio.
    Basis: Haftpflicht SF-Klasse 17, Fahrzeugvers. SF.Klasse 17
    Monatsbeitrag: Euro 60,65

Unterschied zur DEVK Euro 220,- im Jahr

Gruß

Dieter

Danke euch ALLEN, für die lieben Glückwünsche.
    (oder war es mehr Bei/Mitleid ?:D)

Werde mich jetzt altersgemäss zu einem kleinen :trinken abmelden, da ich ja
    früh schlafen gehen muss.:(

Gruß

Dieter

Das gilt dann auch für Wagen der Euro-4-Abgasnorm, sofern sie nicht auch den Partikelgrenzwert der geplanten Euro-5-Norm einhalten. Das sind 0,005 g/Km Partikelmasse.

Hallo,
    weiß jemand der "Techniker" per Zufall, wie hoch der Ausstoß momentan beim V6TDI ist ?? Habe verschiedene Möglichkeiten geprüft, konnte aber nichst finden.
    Wäre doch interessant, wo jetzt der Stand der Technik bei VW ist.

Gruß

Dieter