Welchen Motor hast du nun? Ist es ein V6-Benziner oder der V6 TDI?
Wenn die Drehzahl wirklich so springt, dann hört sich das schon nach einer defekten Kupplung an. Ist der Vorgänger viel mit einem schweren Anhänger gefahren?
MfG
Hannes
Welchen Motor hast du nun? Ist es ein V6-Benziner oder der V6 TDI?
Wenn die Drehzahl wirklich so springt, dann hört sich das schon nach einer defekten Kupplung an. Ist der Vorgänger viel mit einem schweren Anhänger gefahren?
MfG
Hannes
Hallo ihr lieben Helfer,
Habe jetzt auch ein Problem mit der RDK meines Touaregs von 12.2015.
Du hast einen T2, hier in den Beiträgen geht es um den T1. Wirf doch mal die Suche an, du hast ja das neueste Modell, den T2 FL.
MfG
Hannes
Hallo Hoere,
freut micht, dass du dich angemeldet hast!
Anbei wieder mal eine aktualisierte Teilnehmerliste:
01.) Hannes H. mit Manu
02.) harrybo mit Beate und Jannik
03.) Sittingbull mit Moxa
04.) Harald P. mit Birgit
05.) Amanzie82 mit Vanessa
06.) Ball mit Nicole und Jana
07.) windstar mit Heartbeat
08.) lockenhaupt mit Rita
09.) Cayman mit Gudrun
10.) Lollo050968 mit Claudia
11.) Mario R50 mit Lili
12.) Ursgo mit Ursula
13.) Hoere
14.) ....
MfG
Hannes
Hallo Olli,
gratulieren zum schönen neuen Wagen! Wünsche dir damit viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt!
Hast du noch ein paar Daten zur Ausstattung und vielleicht ein paar Bilder vom Innenraum?
MfG
Hannes
Ich denke hier wird die Servolenkung das Problem sein, sämtliche Fahrzeuge die so einen Assistenten haben verfügen über eine elektrische Lenkung. Daher wirst du wohl auf die nächste Generation des Touaregs warten müssen.
MfG
Hannes
Die Leistung der kleinen Fläche ist halt extrem bescheiden. Vor allem im Winter, wo du am meisten Strom brauchst, wird dir das ganze nicht wirklich viel bringen. Wie schon gesagt, ist das ganze nur konzipiert um im Sommer bei großer Sonneneinstrahlung gerade mal die Lüftung zum Laufen zu bringen und so ein wenig Hitzestau zu mindern.
MfG
Hannes
Die eigentliche Funktion des Solardaches ist das Betreiben der Lüftung, mit dem Laden müsstest du alles komplett neu verkabeln. Der Aufwand für den Nutzen ist dafür wohl mehr als fraglich.
Ich würde mir an deiner Stelle besser ein gutes Ladegerät kaufen, dann kannst du deinen Wagen auch mal über Nacht laden. Das bringt viel mehr.
MfG
Hannes
30% sind dann aber schon "Ramsch-Niveau"... da muss man sich überlegen, ob man noch das Richtige kauft
Naja, wenn man sich die Modellpolitik vom VW die letzten beiden Jahre ansieht, dann kommt einem fast der Gedanke man würde den Touareg wie den Phaeton langsam sterben lassen...
Schau dir dazu mal auf Mobile & Co. die aktuellen Preise der 6-12 Monate alten Touaregs an, die bekommt man mit mind. 40% Rabatt zum ehemaligen Neupreis, je näher der neue Touareg kommt und je mehr in div. "Fachzeitschriften" darüber berichtet wird, desto günstiger sollte das "alte" Modell auch werden...
MfG
Hannes
Über ein Leasing habe ich mir bis dato nicht den Kopf zerbrochen, ich möchte den Wagen kaufen, und da sollte dann ja eigentlich auch mehr Rabatt drin sein. Die Finanzierung kostet ja schließlich auch was...
MfG
Hannes
Danke für die vielen Meldungen, denke, dass da noch ein bisschen was preislich drinnen ist, habe ja keinen Stress und die Zeit arbeitet für mich. Bis zum Herbst wird der T2 ja noch angeboten und denke da wird es noch ein paar Zuckerln geben....
Den Executive Edition gibt es leider in Österreich nicht, warum VW den hier nicht anbietet ist für mich unverständlich. Vor allem die Innenausstattung würde mir hier gefallen....
mike:
Genau so ist es, nachdem der allroad schon seit über 10 Jahren treue Dienste leistet, ist es schade den Wagen um wenig Geld herzugeben...
MfG
Hannes
Ich dachte eigentlich, dass man gut 30% schaffen könnte, aber mal sehen, habe ja keinen Stress, vielleicht ist das ja noch zu erreichen.
Eine Inzahlungnahme habe ich nicht, daher fällt das bei mir sowieso weg.
MfG
Hannes
Ja 24% sind ganz ordentlich, aber wenn ich vergleiche, dass man mittlerweile für einen Tiguan, der gerade mal ein Jahr am Markt ist, auch schon 18% Nachlass anbietet, erscheint mir das noch nicht ganz ausgereizt zu sein.
MfG
Hannes
Ich bin beim Überlegen noch einen "alten" T2 zu kaufen. Nachdem ich gestern beim Händler war, wurde mit 24% Nachlass angeboten. Das erscheint mir ein bisschen wenig, nachdem ja die Nachfrage sicher nicht mehr so prickelnd sein wird....
Wie sieht es bei euch mit den aktuellen Nachlässen aus? Was bieten euch die Händler da an?
Oder sollte ich noch ein wenig warten, es soll ja anscheinend noch eine "Last Edition" kommen, die war ja beim T1 schon mehr als günstig. Die Frage ist halt, ob man dort dann auch noch das Terrain Tech Paket bekommt....
MfG
Hannes
Es gibt ein paar ausschlüsse bei dieser Aktion. Etwa elektr. Bremssysteme. Falls das der Fall wäre erhöhte sich der Preis auf 900€.
Der T1 hat keine elektrische Parkbremse, falls man sowas bei ATU als elektr. Bremssystem versteht. Sollten die Kolben stecken und damit auch die Bremssättel zum Tauschen sein, dann wirst du mit 900 EUR niemals auskommen.
MfG
Hannes
ATU hat gerade eine Aktion für 300€ pro Axe, also zusammen 600€. Im schlimmsten Fall würde es sich auf 900€ erhöhen, da es da ein paar Ausschlüsse gibt aber das wäre der schlimmste Fall.
Was ist bei 600 EUR alles inkludiert? Sind da nur die Beläge zum Tausch vorgesehen, oder auch die Scheiben? Und was wäre der schlimmste Fall mit 900 EUR? Es gibt ja nicht viel mehr wie Beläge, Verschleißindikatoren, Scheiben und Kleinmaterial (wie Schrauben, Fett...).
MfG
Hannes
S
Natürlich brauchst du nichts dergleichen...Winterreifen, Schneeketten und Spaß an der Freude, wobei letzteres von alleine kommt
Für schwere Fälle hat der ÖAMTC einen Lindner-Traktor vor Ort, damit bekommt man jeden stecken gebliebenen Wagen aus dem Schnee wieder raus!
MfG
Hannes
Wenn dir der Radioempfang wichtig ist, dann gibt es heute nicht mehr wirklich gute Radios... die guten alten Beckers und Blaupunkts gibt es ja leider nicht mehr (Mangels Nachfrage)...
Welches Radio war denn verbaut? Ich würde wieder zu einem Originalgerät greifen, wer weiss wie das Radio mit den Adaptern funktioniert bzw. was für Folgefehler ev. durch Störungen vom Radio in der Elektronik auftauchen.
MfG
Hannes
Was heißt Zündspannung etc?
Also ist es nicht wie bei alten Autos, plug n play?
Zündspannung heisst, du brauchst eine Stromversorgung, die nur bei eingeschalteterte Zündung funktioniert (sonst würde das Radio die Batterie leer saugen). Entsprechend muss da was verkabelt werden, also wirst du, wenn du keine Ahnung davon hast einen Fachbetrieb aufsuchen müssen.
Da ist nichts mehr mit Plug and Play, da der Touareg prinzipiell immer mit einem Werksradio ausgeliefert wurde und der Radio in die Fahrzeugelektronik integriert ist.
Zusätzlich wirst du wahrscheinlich, je nach Soundsystem auch noch einen zusätzlichen Adapter brauchen, damit du aus den Lautsprechern auch Musik raus bekommst.
MfG
Hannes
Ich bin mal gespannt, wie sich der AT3 im wirklichen Winter fährt, hatte meinen AT2 mal auf Schnee getestet, der ist dafür absolut unbrauchbar.
MfG
Hannes