Beiträge von Hannes H.

    Welchen Motor hast du nun? Ist es ein V6-Benziner oder der V6 TDI?

    Wenn die Drehzahl wirklich so springt, dann hört sich das schon nach einer defekten Kupplung an. Ist der Vorgänger viel mit einem schweren Anhänger gefahren?

    MfG

    Hannes

    Hallo Hoere,

    freut micht, dass du dich angemeldet hast!

    Anbei wieder mal eine aktualisierte Teilnehmerliste:

    01.) Hannes H. mit Manu
    02.) harrybo mit Beate und Jannik
    03.) Sittingbull mit Moxa
    04.)  Harald P. mit Birgit

    05.) Amanzie82 mit Vanessa
    06.)
    Ball mit Nicole und Jana
    07.) windstar mit Heartbeat
    08.) lockenhaupt mit Rita
    09.) Cayman mit Gudrun
    10.)
    Lollo050968 mit Claudia
    11.) Mario R50 mit Lili
    12.) Ursgo mit Ursula
    13.) Hoere
    14.) ....

    MfG

    Hannes

    Hallo Olli,

    gratulieren zum schönen neuen Wagen! Wünsche dir damit viel Glück und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Hast du noch ein paar Daten zur Ausstattung und vielleicht ein paar Bilder vom Innenraum?

    MfG

    Hannes

    Die Leistung der kleinen Fläche ist halt extrem bescheiden. Vor allem im Winter, wo du am meisten Strom brauchst, wird dir das ganze nicht wirklich viel bringen. Wie schon gesagt, ist das ganze nur konzipiert um im Sommer bei großer Sonneneinstrahlung gerade mal die Lüftung zum Laufen zu bringen und so ein wenig Hitzestau zu mindern.

    MfG

    Hannes

    Die eigentliche Funktion des Solardaches ist das Betreiben der Lüftung, mit dem Laden müsstest du alles komplett neu verkabeln. Der Aufwand für den Nutzen ist dafür wohl mehr als fraglich.

    Ich würde mir an deiner Stelle besser ein gutes Ladegerät kaufen, dann kannst du deinen Wagen auch mal über Nacht laden. Das bringt viel mehr.

    MfG

    Hannes


    30% sind dann aber schon "Ramsch-Niveau":hopelessness: ... da muss man sich überlegen, ob man noch das Richtige kauft

    Naja, wenn man sich die Modellpolitik vom VW die letzten beiden Jahre ansieht, dann kommt einem fast der Gedanke man würde den Touareg wie den Phaeton langsam sterben lassen...

    Schau dir dazu mal auf Mobile & Co. die aktuellen Preise der 6-12 Monate alten Touaregs an, die bekommt man mit mind. 40% Rabatt zum ehemaligen Neupreis, je näher der neue Touareg kommt und je mehr in div. "Fachzeitschriften" darüber berichtet wird, desto günstiger sollte das "alte" Modell auch werden...

    MfG

    Hannes

    Danke für die vielen Meldungen, denke, dass da noch ein bisschen was preislich drinnen ist, habe ja keinen Stress und die Zeit arbeitet für mich. Bis zum Herbst wird der T2 ja noch angeboten und denke da wird es noch ein paar Zuckerln geben....

    Den Executive Edition gibt es leider in Österreich nicht, warum VW den hier nicht anbietet ist für mich unverständlich. Vor allem die Innenausstattung würde mir hier gefallen.... :wand:

    mike:
    Genau so ist es, nachdem der allroad schon seit über 10 Jahren treue Dienste leistet, ist es schade den Wagen um wenig Geld herzugeben...

    MfG

    Hannes

    Ich bin beim Überlegen noch einen "alten" T2 zu kaufen. Nachdem ich gestern beim Händler war, wurde mit 24% Nachlass angeboten. Das erscheint mir ein bisschen wenig, nachdem ja die Nachfrage sicher nicht mehr so prickelnd sein wird....

    Wie sieht es bei euch mit den aktuellen Nachlässen aus? Was bieten euch die Händler da an?

    Oder sollte ich noch ein wenig warten, es soll ja anscheinend noch eine "Last Edition" kommen, die war ja beim T1 schon mehr als günstig. Die Frage ist halt, ob man dort dann auch noch das Terrain Tech Paket bekommt....

    MfG

    Hannes

    Es gibt ein paar ausschlüsse bei dieser Aktion. Etwa elektr. Bremssysteme. Falls das der Fall wäre erhöhte sich der Preis auf 900€.

    Der T1 hat keine elektrische Parkbremse, falls man sowas bei ATU als elektr. Bremssystem versteht. Sollten die Kolben stecken und damit auch die Bremssättel zum Tauschen sein, dann wirst du mit 900 EUR niemals auskommen.

    MfG

    Hannes


    ATU hat gerade eine Aktion für 300€ pro Axe, also zusammen 600€. Im schlimmsten Fall würde es sich auf 900€ erhöhen, da es da ein paar Ausschlüsse gibt aber das wäre der schlimmste Fall.

    Was ist bei 600 EUR alles inkludiert? Sind da nur die Beläge zum Tausch vorgesehen, oder auch die Scheiben? Und was wäre der schlimmste Fall mit 900 EUR? Es gibt ja nicht viel mehr wie Beläge, Verschleißindikatoren, Scheiben und Kleinmaterial (wie Schrauben, Fett...).

    MfG

    Hannes

    Wenn dir der Radioempfang wichtig ist, dann gibt es heute nicht mehr wirklich gute Radios... die guten alten Beckers und Blaupunkts gibt es ja leider nicht mehr (Mangels Nachfrage)... :mad:

    Welches Radio war denn verbaut? Ich würde wieder zu einem Originalgerät greifen, wer weiss wie das Radio mit den Adaptern funktioniert bzw. was für Folgefehler ev. durch Störungen vom Radio in der Elektronik auftauchen.

    MfG

    Hannes


    Was heißt Zündspannung etc?
    Also ist es nicht wie bei alten Autos, plug n play?

    Zündspannung heisst, du brauchst eine Stromversorgung, die nur bei eingeschalteterte Zündung funktioniert (sonst würde das Radio die Batterie leer saugen). Entsprechend muss da was verkabelt werden, also wirst du, wenn du keine Ahnung davon hast einen Fachbetrieb aufsuchen müssen.

    Da ist nichts mehr mit Plug and Play, da der Touareg prinzipiell immer mit einem Werksradio ausgeliefert wurde und der Radio in die Fahrzeugelektronik integriert ist.

    Zusätzlich wirst du wahrscheinlich, je nach Soundsystem auch noch einen zusätzlichen Adapter brauchen, damit du aus den Lautsprechern auch Musik raus bekommst.

    MfG

    Hannes