Der Ausgleichsbehälter ist vorne links oberhalb des Radkastens, von daher wird wohl in dem Bereich Kühlwasser austreten. Wie schauen denn die Leitungen aus? Sind die außen auch rötlich?
MfG
Hannes
Der Ausgleichsbehälter ist vorne links oberhalb des Radkastens, von daher wird wohl in dem Bereich Kühlwasser austreten. Wie schauen denn die Leitungen aus? Sind die außen auch rötlich?
MfG
Hannes
Ja, der Ablauf passt so.
Entlüftet muss nicht werden, du hast ja den Filter wieder voll mit Diesel, daher einfach anstarten und ein bisschen auf Standgas laufen lassen. Das geht bei dem Motor problemlos.
MfG
Hannes
Es wird ja nur der Filtereinsatz gewechselt, daher kann man dann das Filtergehäuse mit frischen Diesel befüllen bzw. vorher den Diesel im Filtergehäuse absaugen.
MfG
Hannes
Was wollt ihr erwarten? Markendesign? Wiederkehrende Elemente, bla bla bla
Ja schon klar... daher sind auch immer wieder "Künstler" am Werk, die das zukünftige Modell zeichnen und dann als nächste Version im Netz veröffentlichen... ![]()
Warten wir einfach mal ab, momentan ist es noch etwas zu früh um auch das wirkliche Design zu sehen.
MfG
Hannes
Ob der Wagen so aussieht ist wohl dahingestellt. Dieses Computerfoto sieht irgendwie ein wenig nach aufgeblasenen Tiguan aus...
MfG
Hannes
10.000 km bis zu den Bremsen finde ich aber ehrlich gesagt trotzdem knapp, ich denke ich werde den Verkäufer nochmal darauf ansprechen, ob ich die nicht neu bekomme.
Naja, die 10tkm sind wohl nur eine Schätzung die aus der Luft gegriffen sind. Ich würde den Wagen mal bei einer Ankaufsüberprüfung durchchecken lassen, dann kann dir der Prüfer sagen wie gut die sind. Die Bremsen halten bei manchen 30tkm, bei anderen bis zu 100tkm, kommt halt auf das Fahrprofil an, wie oft man bremst...
MfG
Hannes
Außerdem habe ich von einem Freund gehört, dass der Turbolader bei Diesel ungefähr bei 120.000-130.000 km schlapp macht, gibt es hier andere Referenzen?
Wenn man den Motor normal fährt und den Turbo "gut behandel", dann hält der ein Autoleben lang. Also nicht sofort im kalten Zustand losheizen, ebenso nicht bis vor dem Abstellen volle Leistung verlangen...
MfG
Hannes
P.S.: Dein Link zum Fahrzeug funktioniert nicht.
Ja, du kannst die Verschleißwarner nehmen. Die Beläge haben dafür extra Ausnehmungen, dort werden die reingesteckt. Wenn dann die Beläge verschlissen sind, wird der Warner ebenso durchgeschliffen, daher ist dann kein Kontakt mehr und die Warnlampe geht an.
MfG
Hannes
Nach Handbuch soll man das ESP eingeschaltet lassen, da es im Low-Modus spezielle Eigenschaften haben soll. Oder hätte das Ausschalten hier entscheidene Vorteile gebracht? Habe ich in der Hektik vergessen auszuprobieren.
Also Ausschalten bringt im Gelände auf alle Fälle Vorteile, sonst regelt das System die Motorleistung zu stark runter. Ich schalte das ESP im Offroadbetrieb immer aus, dann kommt man um einiges weiter.
MfG
Hannes
Der Reifen ist viel zu groß für deinen Touareg. Den musst du per Einzelabnahme eintragen lassen, das solltest du vor deinem Kauf noch überlegen!
MfG
Hannes
man Mj 2012 wurde schon der 245 PS verbaut.
Servus Marco,
ja schon klar, allerdings könnte ja mit EZ 11/2011 auch noch ein alter Motor verbaut sein, kann ja sein, dass der Wagen nicht sofort zugelassen wurde. Meinte das eigentlich wegen des Minderverbrauchs. Bis dato haben alle, die vorher den 245PS-TDI hatten geschrieben, dass der neue in der Praxis mehr braucht.
MfG
Hannes
Moin,
ich vergleiche mit einem T2 Exclusive BJ Nov 2011,
Danke für die Info! Der hatte dann wohl noch den alten 176kW/240PS Motor, oder?
MfG
Hannes
Hallo Rimbert,
welchen Touareg hattest du denn vor dem Modell bzw. mit welchen Modell hattest du deine Ausführungen verglichen? War das ein T2 oder noch ein T1?
MfG
Hannes
Als M+S darf ich sie bis 250km/h fahren - ohne M+S sind sie nicht zulässig!
Darf ich eigentlich im Sommer mit den Rädern nach Italien?
Die V-Räder sind ja bis 240km/h zugelassen, nachdem dein Wagen nur eine eingetragen Höchstgeschwindigkeit von 220km/h hat, darfst du damit nach Italien fahren. Das Überschreiten der zulässigen Reifengeschwindigkeit ist ja mit deinem Wagen nicht möglich.
MfG
Hannes
Hast du beim Iphone das Bluetooth auch auf "sichtbar" geschalten, sonst wird die FSE dein Iphone nicht finden. Das sollte zumindest damit möglich sein, umgekehrt funktioniert das Paaren nicht. Allerdings vermute ich, dass du eine Premium-FSE verbaut hast, die wird dein Iphone zwar finden, aber kann sich dann nicht verbinden, da das Iphone kein rSAP kann. Hier hilft nur der Austausch des Steuergerätes, das ist aber hier im Forum schon mehrfach beschrieben.
MfG
Hannes
Habe gestern nein RNS 510 mit Premium-Freisprecheinrichtung ein Update auf FW 5238 und neue Navisoftware gemacht. Danach soll die Sprachsteuerung auch für das Navi funktionieren. Geht aber nicht. Muss ich trotz Premium FSE irgend welche Kabel verlegen oder etwas Umcodieren und wenn dann wie?
Mit dem Update alleine ist es nicht getan. Hast du auch das Telefonsteuergerät getauscht? Wenn nein, dann kannst du dein altes Steuergerät im Auto mit VCDS oder ähnlicher Software auf Sprachsteuerung codieren. Solltest du ein neueres Steuergerät verbaut haben, dann musst du dir ein neueres "Spenderauto" suchen und dort dein Steuergerät einbauen, nur dort kannst du das dann richtig codieren.
MfG
Hannes
Der AT2 ist etwas grobstolliger und sollte angeblich im Gelände besser sein, dafür ist er auf der Straße etwas lauter. Ich fahre selbst einen AT2 und kann nur gutes von dem berichten.
MfG
Hannes
Was "verliere" ich denn bei einem 235/65R17-Reifen an Bodenfreiheit gegenüber den momentanen 275/45 R19? Das wär nach meinem Verständnis derzeit der einzige "Nachteil" der mir einfällt (sofern Optik nicht zählt - die dicken Schlappen stehen dem Wagen schon..
Wieso glaubst du dass du was an Bodenfreiheit verlierst? Außen müssen die Reifen in allen Größen in etwa gleich groß sein, d.h. bei 19-Zöllern ist zwar die Felge größer, aber dafür ist der Gummi außen rum niedriger (sonst würde ja der Tacho auch einen falschen Wert anzeigen). Das ist ein weiteres Argument für die 17-Zöller gegenüber den 19-Zöllern, da du dir da nicht so leicht die Felgen beschädigst.
MfG
Hannes
Also ich würde dir empfehlen, dass du dir 17-Zoll-Felgen besorgst, und dann 235/65R17 AT Grabber zulegst. Mit den 19-Zöllern wirst du gerade abseits der Piste wenig Freude haben. Solche 17-Zoll-Felgen will kaum jemand haben, entsprechend günstig ist auch der Preis.
MfG
Hannes
Das Facelift gab es erst 12/2006, von daher wirst du da nicht wirklich viele Fahrzeuge finden.
Der besagte Wagen ist noch kein Faceliftmodell, du hast schon richtig erkannt, das Facefliftmodell erkennt man am anderen Grill und den anderen Scheinfwerfern.
MfG
Hannes