Oh, Stephan bekommt Einzelunterricht.
Das wäre aber gegenüber den anderen unfair, die sich in einer Gruppe die Piste mit anderen Teilnehmern teilen müssten.... ![]()
MfG
Hannes
Oh, Stephan bekommt Einzelunterricht.
Das wäre aber gegenüber den anderen unfair, die sich in einer Gruppe die Piste mit anderen Teilnehmern teilen müssten.... ![]()
MfG
Hannes
Danke Robert für deine ausführliche Antwort. Also würde es sogar einen Sinn machen die umzubauen, oder vielleicht besser doch gleich ein Faceliftmodell zu kaufen... ![]()
MfG
Hannes
Ich glaube ihr müsst alle nächstes Jahr zum Winterfahrtraining kommen. Das ist eigentlich ja als Fahrsicherheitstraining gedacht, aber da gehört ja natürlich auch dazu, dass man sein Fahrzeug in den Drift bringt und dann sieht wie man es wieder gerade bekommt. Ich denke ich werde dann für die Aspiranten eine eigene Driftgruppe eröffnen... ![]()
MfG
Hannes
@ Stephan und Robert:
Ihr habt ja nun den Vergleich der Vorfacelift und der Facelift-Scheinwerfer: Gibt es von der Leuchtkraft einen Unterschied? Leuchten die neuen in irgend einer Situation besser (Abblendlicht, Fernlicht, Fernlichtassistent, Kurvenlicht) als die alten Scheinwerfer?
MfG
Hannes
Mit dem Facelift Ende 2006 waren eigentlich so gut wie alle Kinderkrankheiten "kuriert". Daher würde ich so einen Wagen empfehlen.
MfG
Hannes
Was zeigt die Wassertemperatur an? Bleibt die permant bei 90° bzw. wie schnell erreicht die 90°?
MfG
Hannes
Ganz ehrlich gesagt, würde ich die Grenze um 3-4tEUR nach oben setzen, dann bekommst du schon was vernünftiges. Wenn du jetzt einen 2004er um 9,5tEUR kaufst, dann bist du mit den wohl sehr wahrscheinlichen Problemen und Reparaturen auch schnell bei dem Betrag von 13-14tEUR. Ich würde mir keinen so alten Touareg kaufen, gerade die ersten Modelle hatten sehr sehr viele Kinderkrankheiten.
Wenn du das Geld nicht hast, dann würde ich dir eher ein anderes Fahrzeug wie Skoda Octavia oder ähnliches empfehlen, da bekommt an in der Preisklasse richtig gute Autos, die auch im Unterhalt viel günstiger sind.
MfG
Hannes
Freut mich, dass bereits jetzt so viele "Anmeldungen" gibt, obwohl das ja offiziell erst im Sommer möglich sein wird. Auf alle Fälle wird das schon wieder eine lustige Runde werden, mit vielen bekannten Gesichtern! ![]()
MfG
Hannes
Wir konnten nun, nachdem es bereits viel positives Echo auf das letzte Training gegeben hat, mit dem ÖAMTC für nächstes Jahr den Termin für das Winterfahrtraining mit 11.02.2017 fixieren. Bitte gleich um Reservierung im Kalender, ich werde dann rechtzeitig einen eigenen Anmeldethreat eröffnen.
MfG
Hannes
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Wagen. Meinst du das mit dem Baustellenfahrzeug ernst? Du wirst ja nicht hoffentlich dieses Schmuckstück für Baustellenutensilien verwenden? Dafür gibt es doch Autos im 1000,- EUR Bereich? ![]()
MfG
Hannes
Auf Autobahnen mit "schwerem" Anhänger und Klasse B ebenfalls mit Tempo 100.
Servus Robert,
das gilt aber nur wenn das zulässige Gesamtgewicht unterhalb von 3500kg liegt... das ist beim Touareg mit Anhänger nicht wirklich viel... ![]()
Wenn man einen "echten" Anhänger ziehen will, dann darf man max. 70 auf den Bundesstraßen fahren und 80 auf den Autobahnen.
MfG
Hannes
Ich vermute, Dir geht es hauptsächlich um die Inanspruchnahme der 100 km/h Regelung... Dann musst Du nur noch auf das zGG des Anhängers achten.
Bei der 100kmh-Regelung sollte darauf geachtet werden, dass die nur für Deutschland gilt. Wenn du z.B. nach Österreich kommst, dann gilt für alle schweren Anhänger max. Tempo 80, und das ist in den meisten europäischen Ländern so.
MfG
Hannes
er hat ja auch geschrieben auf den Querträger und nicht in den Querträger.
Ok sorry, habe ich wohl falsch gelesen... ![]()
MfG
Hannes
Der Touareg erkennt (zumindest bei der Original-AHK) ob ein Anhänger dran ist und regelt dann das ESP auch entsprechend anders. Daher gibt es nichts zum Aufspielen.... hatte bis jetzt auch bei 3,5t am Haken noch nie Probleme gehabt, der liegt souverän auf der Straße.
MfG
Hannes
Danach kommt man zwar an die Ölwanne ran, jedoch läuft ein Teil des Öls dann mal locker auf einen Querträger der genau unter der Ölwane angebracht ist. Echt traurig !!!
Ich habe bei meinem V6 TDI schon einige Male das Öl gewechselt, aber bis jetzt ist da noch nie was in den Querträger geflossen.
MfG
Hannes
Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann würde ich sofort einen ganz neuen Touareg bestellen... ![]()
MfG
Hannes
Du kriegst Routine beim wechslen
Das Wechseln ist ja nicht das große Problem, der Scheinwerfer geht ja leicht aus... einzig der Stecker ist immer wieder ein wenig zickig... ![]()
MfG
Hannes
Nach dem Durchlesen von div. Tests werde ich wohl die GE Extra Life H7 kaufen, vielleicht hält die ja länger als meine letzten Osram. Hat die GE schon jemand getestet?
MfG
Hannes
Ich bekomme aber Info von ihm wenn die Technik soweit ist und LED's auf den Markt kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass es niemals LEDs für H7-Sockel geben wird, die auch eine entsprechende E-Prüfnummer haben und somit auch als Ersatz für die herkömmliche H7 verwendet werden dürfen. Daher wird eine solche Nachrüstung wohl für solche alte Fahrzeuge, wie ich es fahre, nicht mehr möglich sein.
MfG
Hannes
Die Ursache für das häufige Durchbrennen des Abbiegelichts wird eher ein häufigerer Betrieb sein (anderes Fahrprofil als bei Überland- und Autobahnjunkie), ein ungünstiges Schwingungsverhalten (Vibration) am Sockel oder...Pech.
Servus Robert,
danke für die Info! Also bringt es wohl nichts eine andere Birne zu probieren. Die Blinkerbirnen habe ich in der Tat noch nie gewechselt, obwohl die ganz sicher öfters ein- und ausgeschaltet werden.
MfG
Hannes