Jetzt mal im Ernst: Erkundige was in USA geklagt wird und wie der Kunde betreut wird.
Das was da in den USA gemacht wird, ist ein eiskalter Wirtschaftskrieg. Man möchte wohl verhindern, dass VW auch noch in den USA stark wird und hat dazu einen guten Ansatzpunkt. Wenn man zum Vergleich mal sieht, was da mit den Zündschlössern (dort gab es auch nachweislich viele Tote) und GM rausgekommen ist, dann verstehe man die Welt nicht mehr.
Man sollte mal überlegen wieviele Arbeitsplätze VW (und deren Zulieferern) allein in Europa sichert, dann sollte man mal überlegen was man einklagt. Bis dato ist, bis auf den Aktionären, keinen einzigen Kunden ein Schaden entstanden, und ich finde es daher auch gut, dass es so fadenscheinige Klagen hier nicht gibt. Wobei ich auch schon gehört habe, dass sich einige "geschädigte" Kunden in Holland zusammengeschlossen haben und dort auch so fadenscheinig klagen wollen. 
Wie schlecht wirst du denn hier als Kunde nun betreut? Was ist dein Problem? Ich habe auch einen Touareg mit dem CATA-Motor, allerdings hat der keine Adblue-Einspritzung, und dadurch hat er auch ein anderes Abgasverhalten als der in den USA (die Abgasnorm hier ist auch eine komplett andere als die in den USA).
MfG
Hannes