Ich habe diese Tour vor 4 Jahren mit meinem T1 auch mitgemacht, damals waren aber nur 10 Fahrzeuge dabei (das war zu der Zeit als Maximum angesetzt).
Ich fand die Tour wirklich toll, der Touareg war da wenig gefordert, aber die Frage ist halt, ob man wirklich in richtig schweres Gelände will, da wird meist am Fahrzeug einiges zerstört, was ja nicht gerade billig kommt. Für sowas wäre mir der teure Touareg viel zu schade.
Zu den Reifen: Ich bin damals die Tour mit alten Winterreifen gefahren, die waren bei trockener Fahrbahn mehr als ausreichend. Allerdings ist gerade bei nassen Untergrund das Profil schnell voll und damit ist mit dem Vortrieb schnell ein Ende gesetzt, da spielt ein AT-Reifen dann in einer ganz anderen Liga.
Aus meiner Sicht waren die Strecken gut geplant, auch dass man den ganzen Tag unterwegs war fand ich gut. Die meisten Teilnehmern wollen ja viel sehen, und von daher ist das aus meiner Sicht der beste Weg. Sonst bleibt einem nur die Tour selbst zu planen und dann alles so zu machen, wie es einem am besten gefällt.
MfG
Hannes