Beiträge von Hannes H.

    bei dir steht 3. Bug oder Feature?

    Diese Zahlenskala kenne ich noch vom Sharan, da gab es im Tank 3 Sensoren:

    3 = gut gefüllt
    2 = Warnung ausgeben (bzw. wenn 2 nicht mehr erreicht wurde die Warnung)
    1 = sobald 1 nicht mehr erreicht wurde, gab es Startverbot

    Aber schon komisch, dass es scheinbar beim Touareg so viele verschiedene Anzeigevarianten gibt, oder liegt das ev. an der VCDS-Version (habe die 18.2)?

    MfG

    Hannes

    Ich war heute mit meinem Dicken in der Stadt unterwegs, und habe auch einige Sonderbarkeiten meiner Start-Stop-Automatik festgestellt. Mal ging sie aus, dann wieder nicht, allerdings konnte ich sie mit dem Ausschaltknopf durch 2x betätigen an jeder Kreuzung aktivieren. Probiere das auch mal aus.

    MfG

    Hannes

    P.S.: Update wurde bei mir noch nicht gemacht

    oooch Hannes, der Spruch war jetzt aber richtig daneben...VW hat getestet - selten so herzhaft gelacht - du meinst die haben es hingeschummelt....

    Frag doch mal die EA 189 Fahrer was die von dem so hochgelobten und "getesteten" Update halten....

    In der Firma meiner Frau gibt es einen Caddy, einen Tiguan und einen Octavia die haben alle das Update erhalten. nach über einem Jahr gibt es keine Beanstandungen zur neuen Software. Da hat sich weder der Verbrauch noch sonst etwas merklich verändert.

    MfG

    Hannes

    oder der erste Hinweis darauf was dieses Schummelbeseitigungsupdate macht... - mehr Ruß im Abgassystem... - deshalb kein Start Stopp, weil DPF zu voll....

    Das halte ich für ausgeschlossen. VW hat die Software getestet und in der Zeit ist das technisch nicht möglich!

    MfG

    Hannes

    Du kannst das schon Aufspielen, allerdings funktioniert der wichtigste Teil, nämlich die Online-Verkehrsmeldungen, nicht. Da fährt VW mittlerweile über die VIN drüber und deaktiviert das bei allen Modellen, die ab Werk damit nicht ausgestattet wurden.

    Mittelfristig wird auch Streetview und Google Earth entfallen, von daher kannst du dir das ganze eigentlich sparen.

    MfG

    Hannes

    der neue Touareg ist das Flaggschiff im Konzern, deshalb wird wohl auch kein Vierzylinder verbaut. Soll im Gelände wie an der Oper funktionieren.

    Naja, wie schon gesagt hat die von VW angesehene Konkurrenz von BMW, Mercedes oder Land Rover in der Klasse als Basis einen 4-Zylinder-Diesel (teilweise sogar ohne Allrad wie beim X5).

    MfG

    Hannes


    Es ist für mich nicht nachzuvollziehen wann und warum die Start-Stopp Automatik mitspielt.:mad:

    Ich würde mal die Batterie checken lassen, ev. ist die ja nicht mehr ganz in Ordnung. Das würde auch erklären, warum die Start-Stopp-Automatik ein solches Eigenleben hat.

    MfG

    Hannes

    Hier wird nur gejubelt!

    Warum? Es gibt ja durchaus auch ein paar kritische Bemerkungen, wie, dass es kein Untersetzungsgetriebe und sperrbare Hinterachse mehr gibt, aber ich finde de Wagen sonst sehr gelungen.

    Man hat auch auf kleine 4-Zylinder verzichtet, die gibt es ja sonst überall, egal ob beim X5, beim GLE oder Land Rover Discovery und dafür wird es trotz aller Unkenrufe einen V8 TDI auch wieder geben. Ebenso hat der Wagen zumindest noch einen echten Permanentallrad mit Zentraldiff, das ist heute ja auch schon eine aussterbende Art.

    Ob sich ein Hybrid nun gut verkauft, ist eine andere Sache, den hat man ja im T2 angeboten, aber die Verkaufszahlen waren nicht wirklich berauschend.

    Was mich ein wenig stört, ist das Lenkrad aus dem Konzernregal, den Weg ist man ja leider auch schon beim T2 eingegangen, der T1 hatte da noch ein Lenkrad, das sonst nur im Phaeton verbaut wurde.

    MfG

    Hannes

    So ich habe nun auch die Batterie bei meinem Schlüssel gewechselt. Dazu wäre zu sagen, dass die Anleitung von Macko die perfekte Anleitung ist. So wie auf Youtube, wo mit dem Schraubnezieher außen am Schlüssel hantiert wird, zerkratzt man nur die Schlüssel, das Drücken mit einem Kleinen Schraubenzieher funktioniert gut. :top:

    Ich musste gar nichts machen, vielleicht lag es auch daran, dass ich die neue Batterie innerhalb von ein paar Sekunden wieder eingebaut hatte. Das Kessy hat gleich wieder problemlos funktioniert.

    MfG

    Hannes