Beiträge von Hannes H.


    Die 275er 20" gehen optisch bei einer so großen Karre gerade so durch. Auf der Hinterachse würden ihm 315er besser stehen. Das sieht dann richtig satt aus.

    Eine Mischbereifung würde ich wegen der Haltbarkeit des Torsendiffs auf keinem Fall montieren, das geht beim BMW mit dem einfachen Kupplungs-Hangon-Allrad, aber nicht beim Touareg.

    MfG

    Hannes

    So etwas gibt es in Deutschland nicht. Entweder muss der Händler den Schaden selbst bezahlen oder er hat dem Käufer eine Reparaturkostenversicherung (umgangssprachlich früher auch Gebrauchtwagen Garantie genannt) mitgegeben, welche dann je nach dem welche Bauteile diese absichert, der Schaden dann anteilig von der Reparaturkostenversicherung übernommen wird.

    Ich meinte damit eigentlich was anderes: Sollte der Händler beim Eintausch des Touaregs vom Vorbesitzer hineingelegt worden sein, dann kann er ja in diese Richtung auch Forderungen stellen. Das hat aber mit dem Fall am Schaden am Käufer nichts zu tun.

    MfG

    Hannes

    Ich muss dem Händler halt die Möglichkeit geben, den Schaden für ein ihm erträgliches Maß instandsetzen zu lassen. S

    Ich würde mir da keine Sorgen machen, der Händler hat ja wahrscheinlich eh einen Rechtsschutz, dann kann der das ja einfordern. Ich würde mich darum gar nicht kümmern bzw. dem Händler diesbezüglich auch keine Angebote oder Andeutungen machen, einfach den Schaden beheben lassen und fertig.

    MfG

    Hannes


    Wer ist den jetzt in der Pflicht? Dem Händler kann ich keinen unbedingten Vorwurf machen, denke ich.
    Was denkt ihr darüber.
    Ich will keine Rechtsberatung haben, aber vielleicht hat einer von Euch nen ähnlichen Fall gehabt.

    Danke schon im Voraus!

    Du hast den Wagen beim Händler gekauft und somit nur einen Vertrag mit dem Händler. Daher würde ich das einfach dort reklamieren, alles andere wird ein schwieriger langwieriger Fall. Wenn du also schnell und unbürokratisch dein Problem gelöst haben willst, dann würde ich zum Händler gehen und das Problem dort im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung dort beheben lassen.

    MfG

    Hannes


    was für Möglichkeiten habe ich denn die FSE benutzen?
    wir haben nur Apple Geräte. Wunsch wäre die Telefonie Funktion via FSE zu nutzen. Wenn es geht steuerbar am MFL.

    Bei den Premium-FSE ab Werk gab es die Bluetooth-Funktion nur via rSAP (das ist ein alter mit Nokia entwickelter Standard, bei dem das Telefon komplett abgeschaltett wird und im Fahrzeug ein eigenes Telefon nur über die Sim-Karte auf das Telefon zugreift), diese Funktion kann das Iphone leider nicht. Mit dem neuen Steuergerät kann auch HFP unterstützt werden und so wird das Iphone auch gekoppelt.

    Welche Funktion die alten Systeme haben, kann ich leider nicht sagen, ev. gibt es dazu ein System von Fiscon, ev. kannst du darauf umüsten.

    MfG

    Hannes

    Also ich hab mir nun das "3C8 035 730 E" in der bucht besorgt, eingebaut und es wird nicht mal erkannt auch nicht per VCDS. (STG 77 nicht vorhanden)
    hab noch mal gegooglt. das originale "7L6 035 729 H" ist ja auch BT fähig.

    Du hast ja hier keine originale Premium-FSE, sondern nur die normale FSE, der Umrüstsatz funktioniert ja nur für die Premium-FSE (zumindest sollte das lt. deinem verbauten Steuergerät so sein).

    MfG

    Hannes

    Allrad gibts nur beim 140 bzw. 150 PS Modell - ja wenn ich das Facelift BJ 2015 nehme dannn hat er das neue Navi, nur bist du dann mit dem 184 PS Diesel dann bei fast 40t für nen gebrauchten Sharan

    OT: Wenn ich den aktuellen Konfigurator beim VW Sharan ansehe, dann gibt es den 184PS-TDI mit 7-Gang-DSG und Allrad, dazu ist das neue Navi um einiges moderner als das aktuelle RNS850 im Touareg, ebenso wirst kaum einen 2015er Toaureg unter 40tEUR finden....

    Ich denke ehrlich gesagt, dass der Sharan für eine Großfamilie die bessere Wahl als der Toaureg ist!

    MfG

    Hannes

    Wi In der Folge war der Stand irgendwann zu niedrig, die Dichtungen wurden nicht mehr ausreichend geschmiert, wurden spröde und die Anlage verabschiedete sich mit der Zeit. Dem konnte man entgegenwirken, indem man so alle 3 Jahre eine Wartung durchgeführt hat, bei der das Klinmamittel in der richtigen Menge erneuert wurde.
    Was für Erfahrungen habt ihr da beim TREG ?

    Was wurde da noch gemacht außer das Klimamittel zu ergänzen? Wenn zu wenig Gas in der Anlage ist, dann schaltet die Anlage sowieso ab und kann dann wieder gefüllt werden, alles andere ist nach meiner Ansicht nur Geldmacherei und hilft in keinster Weise das Leben des Systems zu verlängern.

    Einziger Tip: Schalte die Klimaanlage immer ca. 10min. vor dem Ziel ab, dann können sich keine Bakterien bilden.

    MfG

    Hannes

    Ha Mir wurde mitgeteilt man habe Add blue nachgefüllt
    Im Serviceheft steht auch Add blue nachgefüllt.
    l

    Da würde ich nochmals nachhaken! Wenn die das wirklich gemacht haben, dann haben sie das falsche Mittel eingefüllt. Wo hast du das denn machen lassen?

    MfG

    Hannes

    So, wie deine Fehlerbeschreibung war, hat sich der Antriebsstrang verspannt, das hört sich danach an als ob eben der Stellmotor hängen würde bzw. wäre auch ein einfaches Verkleben der Lamellenpakete möglich. Ich würde mal das Getriebeöl vom Verteilergetriebe ablassen und dieses auf die Konsistenz prüfen.

    Ob jedoch deine Werkstätte die Richtige in dem Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Die Fehlersuche klingt nicht besonders professionell! :confused:

    MfG

    Hannes


    Besitze einen V10TDI Bj 2005 Km 205000Km,15000 Km /jahr Überwiegend für längere Touren benutzt.
    Add blue -Katalysator gereinigt

    Adblue beim T1? Ich glaube du verwechselt da was, du meinst wohl das Additiv für den DPF, das heisst Satacen und ist komplett was anderes.

    MfG

    Hannes

    Halllo Hannes,

    Da bin ich anderer Meinung. Hast du schon mal nach Felgen für einen W12 geschaut? Da gibt der Gebraucht-Markt nicht viel her.

    Die Felgen sind Standardfelgen, habe ähnliche (gleiche ET, gleiche Breite) auf meinem V6 TDI drauf, von daher sind die jetzt nicht wirklich sehr selten. Das Thema ist halt leider, dass man für solche Standardgrößen leider nicht mehr wirklich viel bekommt. Aber versuch mal dein Glück, ob da jemand zuschlägt.

    MfG

    Hannes


    Vielen Dank für die Antwort, da bin ich ganz deiner Meinung, der Sport Contact ist was für Pkws,
    also wenn Conti dann den Cross Contact, wie sieht es mit einem anderen Reifen aus, welchen fährst du ?

    Schöne Grüße aus Fürstenfeld :)

    Der passt auch auf den Touareg, wobei der Touareg und Sport....

    Ich fahre aktuell den Nokian Zline SUV, allerdings in 19-Zoll, bin damit sehr zufrieden.

    Schöne Grüße in die Oststeiermark!

    Hannes


    ich stehe gerade auch vor der Kaufentscheidung, tendiere zum Conti, komisch ist das im Test mit der Dimension 255/55R18 der Conti Sport Contact 5 der Sieger ist, wenn man aber auf der Webseite von Continental die Suche aktiviert nach dieser Dimension und SUV angibt kommt aber der Conti Cross Contact, was ist jetzt eigentlich richtig ? :cool:

    In der Dimension gibt es beide Reifen: Der Sport Contact ist eher für sportliche Autos gedacht, gibt es aber auch in der SUV-Dimension. Der CrossContact ist ein spezieller SUV-Reifen, der sollte auf unbefestigten Wegen eine bessere Traktion bieten, ist aber in keinster Weise für richtiges Gelände (wie nasse Erde geeignet), schau dir einfach mal den Profilvergleich der beiden Reifen mal an.

    MfG

    Hannes