Treg623 Geselle
- Männlich
- 35
- Mitglied seit 2. Mai 2023
- Letzte Aktivität:
25. Dezember 2025 um 21:56
- Beiträge
- 110
- Erhaltene Reaktionen
- 50
- Punkte
- 600
- Profil-Aufrufe
- 677
Treg623 hat mit
auf den Beitrag von coala im Thema Ein schönes Weihnachtsfest! reagiert.
Treg623 hat mit
auf den Beitrag von revilo196 im Thema Hallo aus Schwaben reagiert.
Treg623 hat eine Antwort im Thema Warnlampe Katalysator gestört verfasst.
[…]
Servus,
die gelbe Partikelfilter Warnlampe geht an, wenn der Filter zu viel Ruß eingelagert hat und durch Kurzstreckenbetrieb nicht regeneriert werden kann. Dadurch wird man aufgefordert eine längere Strecke mit konstanter Geschwindigkeit zu fahren, damit eine aktive Regeneration stattfinden kann.
Nun kann es aber durchaus sein, dass noch andere Fehler im Zusammenhang mit dem DPF/Abgasreinigung vorliegen und deshalb gleich die Katalysator- bzw. Motorkontrollleuchte angeht. Wäre…
Treg623 hat eine Antwort im Thema Warnlampe Katalysator gestört verfasst.
[…]
Servus,
An der Rückwand des Motorblocks läuft die Steuerkette (im Öl), dann kommt noch der Steuergehäusedeckel. Wenn der Riss ursächlich für den Ölverlust ist könnte er eigentlich nur dort sein wo der Deckel am Block aufliegt:
Ob das Öl allerdings dann zwischen Motor und Getriebe raus kommt ist fraglich.
Ich würde an deiner Stelle nochmals mit der Werkstatt Kontakt aufnehmen. Immerhin war der Wagen ja dort um den Ölverlust zu beseitigen. Meiner Meinung nach hätten die dich…
Treg623 hat eine Antwort im Thema Warnlampe Katalysator gestört verfasst.
Servus,
Wo genau verliert er denn das Öl? Kannst du evtl. mal ein Bild hochladen?
[…]
Wo genau befindet sich dieser Riss? Hat die Werkstatt evtl ein Foto davon gemacht? Und haben die das mit dir abgesprochen bevor sie die Reparatur weiter durchgeführt haben?
Grüße Paul
Treg623 hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter wechseln beim 3,0 Diesel 262 PS verfasst.
[…]
Servus Kevin,
vorne am Motor, ganz leicht zu finden. Den Verschlussstopfen vorsichtig mit einer Zange herausziehen wenn es von Hand nicht geht. Anbei noch ein Bild.
Grüße Paul
Treg623 hat eine Antwort im Thema Nach DPF folgt Motorkontrollleuchte und aufblinkende Vorglühlampe anschließend Notlauf verfasst.
Servus Loui,
für die Zwangsregeneration gibt es gewisse Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, unter anderem auch eine maximale Russbeladung. Wenn die eben zu hoch ist wird die Regeneration vermutlich nicht starten und es bleibt nur noch die Reinigung bzw. Austausch des Filters. Ob bzw. was sich jetzt lohnt oder nicht musst du für dich entscheiden.
Evtl. kann dir ein User mit VCDS helfen (es gibt hier im Forum eine Liste) die entsprechenden Werte auszulesen bzw. vielleicht klappt die…