Treg623 Geselle
- Männlich
- 35
- Mitglied seit 2. Mai 2023
- Letzte Aktivität:
15. November 2025 um 17:24 - Ungelesene Beiträge
- Beiträge
- 107
- Erhaltene Reaktionen
- 50
- Punkte
- 585
- Profil-Aufrufe
- 634
Treg623 hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter wechseln beim 3,0 Diesel 262 PS verfasst.
[…]
Servus Kevin,
vorne am Motor, ganz leicht zu finden. Den Verschlussstopfen vorsichtig mit einer Zange herausziehen wenn es von Hand nicht geht. Anbei noch ein Bild.
Grüße Paul
Treg623 hat eine Antwort im Thema Nach DPF folgt Motorkontrollleuchte und aufblinkende Vorglühlampe anschließend Notlauf verfasst.
Servus Loui,
für die Zwangsregeneration gibt es gewisse Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, unter anderem auch eine maximale Russbeladung. Wenn die eben zu hoch ist wird die Regeneration vermutlich nicht starten und es bleibt nur noch die Reinigung bzw. Austausch des Filters. Ob bzw. was sich jetzt lohnt oder nicht musst du für dich entscheiden.
Evtl. kann dir ein User mit VCDS helfen (es gibt hier im Forum eine Liste) die entsprechenden Werte auszulesen bzw. vielleicht klappt die…
Treg623 hat eine Antwort im Thema Nach DPF folgt Motorkontrollleuchte und aufblinkende Vorglühlampe anschließend Notlauf verfasst.
Servus,
ich glaube das Problem ist eher P0546 - Geber 1 für Abgastemperaturgeber Bank 1 Kurzschluss nach Plus, aufgrund dessen das Motorsteuergerät keine aktive Regeneration des DPF mehr einleitet und dieser dadurch überladen ist.
Grüße Paul
Treg623 hat eine Antwort im Thema Kraftstofffilter wechseln beim 3,0 Diesel 262 PS verfasst.
[…]
Servus,
alternativ kann man auch mit VCDS oder einem geeigneten Tester die Kraftstoffpumpe im Tank ansteuern um das System zu entlüften. So steht es auch in den Wartungsunterlagen.
Das Drehmoment für die Schrauben steht auf dem Deckel vom Filtergehäuse. (müsste 5 +/- 1 NM sein)
Grüße Paul
Treg623 hat mit
auf den Beitrag von Sierrakiller im Thema Kraftstofffilter wechseln beim 3,0 Diesel 262 PS reagiert.
Treg623 hat eine Antwort im Thema Langstreckenzugfahrzeug gesucht verfasst.
[…]
Servus,
Die geregelte Ölpumpe hat beim T2 sowohl der V8 TDI als auch der V6 TDI mit 245 PS (auch schon vor 2014), somit dürfte es schwierig werden einen Wagen zu finden der deinen Vorstellungen entspricht bzw der die Jahre und Kilometer davor nicht mit geregeltem Öldruck gefahren ist.
Grüße Paul