Jetzt hat er auch 20 Zöller

• Hallo,

die möglichen Komforteinbußen habe ich auch immer ins Feld geführt -- sind aber nach Umstellung auf 20er nicht haltbar, zumindest mit Luftfahrwerk.

...lass Dir bloss keinen Komplex erwachsen, nur weil da mal ein V10er was von einem halben Motor gesagt hat :D Leistungsmäßig hast Du ja mehr als die Hälfte an Bord und das reicht, um die Parkhausrampe bewältigen zu können :lach:

Michael,
    der hat keine Komplexe der braucht das so:lach:nur das mit der Parkhausrampe war ein voller Tiefschlag das hat sein Ego bestimmt angekratzt :lach:
    Gruss Kurt
    :winken:

• Hallo,
    meine 20er Bridgestone hab ich auf 3.2bar aufgepumpt und habe eigentlich nur Vorteile gegenüber den Orginalen 17er, allerdings nur mit Luftfahrwerk.
    Gruß
    Eric

• Ich hatte bei meinen T keine Luftfederung und 19".
    Das war dann nicht mehr lustig :wand:

Deshalb nur mehr Luftfederung, bzw. die neuen Dämpfersysteme wie im Passat CC, Golf VI, ...

Laut Aussage meines :) wird sich diese Technik durchsetzen.
    Wie es dann mit der Luftfederung weitergeht - keine Ahnung.

• Hallo zusammen,

ich kann bei meinen Winterreifen mit 19 Zoll Bereifung und den 20 Zoll Sommerrädern keinen Unterschied feststellen. Beide sind einfach nicht für maximalen Comfortgenuss gebaut, sehen aber gut aus:cool:.

Ich würde aber nicht auf die Luftfederung verzichten wollen:top:.

Gruß:winken:
    Niels

• Michael,
    der hat keine Komplexe der braucht das so:lach:nur das mit der Parkhausrampe war ein voller Tiefschlag das hat sein Ego bestimmt angekratzt :lach:
    Gruss Kurt
    :winken:

Ich muss mich derzeit noch von diesen Äusserungen erholen.
    Wenns mir wieder besser geht, melde ich mich wieder.:winken:

• ...lass Dir bloss keinen Komplex erwachsen, nur weil da mal ein V10er was von einem halben Motor gesagt hat :D Leistungsmäßig hast Du ja mehr als die Hälfte an Bord und das reicht, um die Parkhausrampe bewältigen zu können :lach:

jaja, ich könnte den V10er ja mit Namen nennen. Mach ich aber nicht, nicht wahr Kurt...
    Du machst mich noch zum Alkoholiker. Nur so kann ich die fehlenden 5 Zylinder vergessen...:zwinker:

• Danke fürs Angebot, aber für ein Bierchen etwas zu weit (auch für zwei..)
    Aber vetragen tun wir uns auch so, oder?
    Ich wünsch mir jetzt zu Weihnachten noch ein paar Zylinder - vielleicht gehts dann besser...:zwinker:

• Danke fürs Angebot, aber für ein Bierchen etwas zu weit (auch für zwei..)
    Aber vetragen tun wir uns auch so, oder?
    Ich wünsch mir jetzt zu Weihnachten noch ein paar Zylinder - vielleicht gehts dann besser...:zwinker:

...dann wunder Dich nicht wenn am Heiligen Abend lauter weisse Osterhasen unter dem Weihnachtsbaum hoppeln.:eek::lach::winken:
    :baum:

Die Fahreigenschaften haben sich meiner Meinung nach auch positiv entwickelt. Es fühlt sich fast an, wie ein neues Fahrwerk (habe kein Luftfahrwerk). Er ist etwas härter und in den Kurven sind weniger Wankbewegung.

Da macht das Fahren gleich noch mehr Spaß..... nur beim Parken schwitze ich jetzt deutlich mehr wenn ich Bordsteine sehe :eek:

• Hallo Poldy,

ja die bösen Bordsteinkanten, die sich gegen die Felgen werfen.:D

Ich fahre im Sommer auch auf 20' und es ist schon merklich härter. (Habe auch keine Luftfederung)- aber solange die Zähne klappern sind sie wenigstens noch da:D

Gruß
    Bettina

• Hallo Poldy,
    viel Freude mit den neuen Rädern :Applause:
    Lustig ist, dass sich die alten Räder im 2. und 3. Bild auf deinen blitzeblanken Lack wiederspiegeln, die wollten wohl auch ins Bild? :D
    Ich freue mich auch immer wenn ich von meinen Winterrädern (Canyon 235/65 R17) im Frühling wieder auf die Sommerräder wechseln kann (Atheo 275/45 R19) der Wagen verändert dann augenscheinlich sein ganzes Aussehen zum positiven.
    Gruss
    Evren

Einmal editiert, zuletzt von TouaregV6TDI (22. Mai 2009 um 11:18)

• Lustig ist, dass sich die alten Räder im 2. und 3. Bild auf deinen blitzeblanken Lack wiederspiegeln, die wollten wohl auch ins Bild? :D

Ja sie waren anhänglich. Habe auch ihrem Wunsch entsprochen und Bilder nur mit den lieben Canyons gemacht. Ich glaube sie wissen aber noch nicht, das diese für die Bucht waren :zwinker: