Kardanwelle - Schlagen / Vibration am Antriebsstrang - Kardanwellenlager

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Als Alternative zum einem neuen Mittelwellenlager, bzw. einer ganzen Welle kann ich das "blaue Wunder" empfehlen. Laeuft bei mir seit ein paar Tausend KM problemlos. Ich traue mich nicht es hier zu verlinken, einfach mal nach "Kardanwelle Mittellager einfache Reparatur" suchen.....

  • Brauche Hilfe...folgendes Problem. Bei meinem Touareg 3.0TDI aus 2007 hatte ich bei einer Geschwindigkeit ab 130-140km/h ein starkes vibrieren was mit erhöhter Geschwindigkeit auch doller wurde. Es vibriert sogut wie das ganze Auto. Nachdem ich gesehen hatte das das Mittellager durch ist wurde der gegen den blauen Silikonring ersetzt wovon viele Gruppenmitglieder nur positives berichtet haben. Leider ist das Vibrieren immernoch da. Glaube sogar etwas doller. Ich kann dazu nur sagen das es nicht Drehzahl abhängig ist und wenn ich plötzlich bremse ist das vibrieren weg. Ebenso wenn ich ihn auf N stelle während der Fahrt ist es auch weg. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hardyscheibe und sonst die Kardanwelle waren nicht auffällig. Danke für die Antworten.

  • Servus,


    da grundthemengleich: --> zusammengeführt


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • es ist schwierig hier eine detailierte antwort zu geben da man hier keinen händler oder marken nennen soll oder darf

    ich habe auch das mittenlager problem gehabt und auch gleich die ganze welle getauscht .

    nur soviel -- ich hab bei einem onlinehändler bestellt aber mit telefonischer rücksprache..

    bei mir war es eine " augenscheinlich" neue welle der fa. SPIDAN also angebl. originalteil qualität.

    dazu kann ich nix sagen. der preis war abzüglich 35% Rabat bei rund 380 € plus 60 € altteilpfand die

    ich zurückbekommen habe als ich die alte zurückgeschickt habe. reparaturdauer 45minuten (12 schrauben ( ohne die unterboden-verkleidung))

  • Servus,


    willkommen im Forum :winken:

    es ist schwierig hier eine detailierte antwort zu geben da man hier keinen händler oder marken nennen soll oder darf

    [...]

    das Nennen von Händlern in einem solchen Fall, insbesondere das Verlinken, ist grundsätzlich kein Problem, so lange es nicht erkennbar in eine "Werbeecke" verortet werden muss. :denker:


    Ein Forenplattform wie diese soll ja auch dabei helfen, sich einen Überblick verschaffen zu können. Auch das Nicht-Empfehlen von Produkten darf grundsätzlich dazugehören.


    Schwierig und nicht tragbar wird es für den einen Forenbetreiber dann, wenn pauschalierte negative Erfahrungen sich konzentriert "entladen" und der Vorwurf der üblen Nachrede von der Gegenpartei erhoben wird. Dieser flattert nämlich nicht beim Forennutzer sondern beim Forenbetreiber in den (bisweilen elektronischen) Briefkasten und ist mit viel Arbeit und leider auch ab und an mit nicht geringen Zahlungen verbunden, die man als Forenbetreiber tunlichst vermeiden will.


    Insbesondere wenn es um technische Produkte und deren Alternativen zu Originalteilen kann man also durchaus andere Anbieter nennen, solange man beim Lesen nicht das Gefühl hat, hier schreibt der Anbieter selbst...


    ...übrigens, deine Umschalttaste ist scheinbar außer Funktion...du solltest mal deine Tastatur überprüfen ;)


    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.