• Aber von mir noch eine weitere Frage:

Ich habe beim Cayenne mal gesehen, daß das Navi auch ein Fahrtenbuch führt, welches mit dem Laptop abgefragt werden kann.

Gibt es sowas eigentlich beim RNS510?

Ist für mich zur Info.
    Leider kenne ich das RNS510 noch nicht aus eigener Anschauung.

Danke!!!:guru:

Gruß:winken:

Thilo

• Hallo Thilo,

also meines macht das nicht... Schön wär's aber! Dazu besitzt das RNS510 auch keine von außen zugängliche Schnittstelle. Lediglich auf einer SD-Karte könnten die Daten gespeichert werden. Allerdings liest das Ding darüber nur Karten aus und weigert sich bereits schon, auch nur auf der Platte gespeicherte MP3's wieder zurück zu kopieren.

Grüße
    Robert

2 Mal editiert, zuletzt von coala (7. November 2008 um 08:46)

• Hallo Schnellfahrer,

in Internet habe ich vor einigen Jahren die fixen Stationen von Mitteleuropa in einem Garmin-Format runter geladen und auf den Streepilot am Motorrad installiert. Geht sich knapp von der Kapazität der Wegpunkte des GPS aus und bringt ehrlich gesagt nicht viel. Zumal die Koordinaten teilweise ungenau sind und außerdem jedes Jahr aktualisiert gehörten.

Für mein RNS 510 habe ich im Manual nichts gefunden, wie ich zusätzlich Wegpunkte laden könnte.

LG H.

• Hallo Thilo,

also meines macht das nicht... Schön wär's aber! Dazu besitzt das RNS510 auch keine von außen zugängliche Schnittstelle. ...
    Grüße
    Robert

Hmm. Das von Porsche hat wohl eine Schnittstelle, über die der Kollege mit dem Laptop die Daten rüberkopiert. Ich glaube, die war Infrarot oder sowas, weiß es aber nicht sicher. :denker:

Mit den Blitzer-POIs wäre ich vorsichtig.
    Die sind mittlerweile in den meisten EU-Ländern und auch außerhalb verboten.
    In Deutschland gibt es für den Besitz (!) ein Bußgeld, soweit ich weiß, und in der Schweiz wird auch schon mal das Navi konfisziert...

Aber jedem das Seine.
    Ich spar mir diese Aktion mittlerweile, indem ich mich an das Limit halte...
    Deutlich stressfreier :zwinker:

• Das war klar das wieder so Kommentare kommen müssen

Ich glaub jeder weiss das selber, da brauchen nicht so Kommentare hier geschrieben werden

Hättest du dir auch klemmen können