Original-Lack für VW Felgen ?

• Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die Bezeichnung der original Lackierung der "Canyon" bzw. "Manhatten" Felgen. Ich versuche schon seit geraumer Zeit, ein Reparaturset beim :) zu erwerben, aber es soll da weder Stift noch Spühfarbe geben :denker:.

Für mich total unverständlich, wo die Felgen auch mal was abbekommen. Ich denke mal, es handelt sich eventuell um "Sterling-Silber" linkes Bild. Was man mir verkauft hat, ist ein sog. Chrom-Spray (L 009 104). Der Farbton kommt ganz gut hin, nur ist der Metalliceffekt viel zu feinkörnig rechtes Bild.

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan, hatte letztes Jahr auch einen Kratzer in der Felge; hat mir ein Lackierer (ohne den Reifen zu demontieren) für 50€ beilackiert. Spitzenarbeit! Ist absolut nichts mehr zu sehen!

• Servus,

sind das Deine MT-Felgen?

Bei meinen habe ich auch Kratzer drin...und ich lass sie drin, da ja mit Sicherheit noch ein paar dazukommen werden...:D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo zusammen,

ich habe nun den passenden Lack nach einiger Recherche gefunden: AUTO K 20640 "Kristallsilber Metallic" LY7T, dazu dann noch eine Schicht Klarlack und sieht aus wie neu :Applause:.

• Hallo zusammen,

ich habe nun den passenden Lack nach einiger Recherche gefunden: AUTO K 20640 "Kristallsilber Metallic" LY7T, dazu dann noch eine Schicht Klarlack und sieht aus wie neu :Applause:.

Danke, kann ich auch gut gebrauchen. Werde mal schauen, ob diese Produkte bei uns im Handel sind. Die Homepage von Auto K finde ich übrigens sehr informativ.

Lieber Gruss, Dieter

• Hallo zusammen,

inzwischen habe ich endlich die offizielle Lackbezeichnung von VW:

Bei der Lackierung der Leichtmetallfelgen "Manhatten" aus den Modelljahren 2003/2004 des Touareg handelt es sich um die Farbe "Brilliantchrom". Eine Lacknummer liegt uns leider nicht vor.

Hat mir dann irgendwie zu lange gedauert und daher habe ich sie pulverbeschichten lassen. Zuerst wird entlackt, dann Sandgestrahlt und schliesslich von Hand bepulvert und bei 700° C eingebrand. Bei Metallic-Tönen folgt noch ein extra Gang mit Klarlack. Wichtig generell, dass alle Kontaktflächen zu Schrauben und Radnarbe ausgespart werden. Anbei ein paar Eindrücke aus der Fertigung :zwinker:.

• was hat Dich der Spass gekostet?

Hallo Markus,

bis 18" € 54,- und ab 19" € 59,- brutto pro Felge plus Versand. Die Firma sitzt übrigens in Schwerte :zwinker:.