Niveau Anzeige im farbigen MFA Display nicht mehr vorhanden

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo TF,


    seit 2 Tagen habe ich diese orange Niveau Anzeige in meiner MFA Anzeige nicht mehr. Wenn ich von Auto Level auf Offroad, extra oder auch auf Ladelevel stelle, wird zwar angezeigt das der Level gewählt wurde, das Fahrwerk senkt sich oder erhöht sich auch, am Drehregler ist der Status ersichtlich aber diese Balken Anzeige in der MFA kommt einfach nicht.


    Denke mal ein klassischer SW Fehler, kann man die MFA zurücksetzten?



    Oder hat eine Idee,


    hab seit bestimmt 3 Monaten das letzte update drauf (Aktion 91E1 Update Radio-Navy)



    vg



    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von kurbler () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist nicht meins


  • Das hatten schon andere. Schmeiß einfach mal die Suche an.

  • Das hatten schon andere. Schmeiß einfach mal die Suche an.


    hallo Arndt,


    hab schon nach Niveau und luftfahrwerk gesucht, kommen zig treffer nach was könnt ich denn suchen


    danke


    vg


    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

  • War nicht so einfach, aber guck mal hier: Klick



    Danke, denn hab ich auch gefunden nachdem ich als Schlagwort Display eingegeben habe, die Beiträge sind schon einweilchen her, Lösung war ein SW update, denke mal das es inzwischen mehrere SW updates gab.


    Denke das es nach einen reboot wieder macht, und nicht unmittelbar mit der SW zu tun hat, denke es wird wie bei jeden windoof system sein das update erst nach einen restart greift.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

  • Hallo Peter,
    hab momentan die gleichen Probleme. Balkenanzeige fehlt und auch manchmal der Km Stand, die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht digital angezeigt oder friert ein. Hast du das auch bzw evtl. schon eine Lösung??

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • Hallo Peter,
    hab momentan die gleichen Probleme. Balkenanzeige fehlt und auch manchmal der Km Stand, die aktuelle Geschwindigkeit wird nicht digital angezeigt oder friert ein. Hast du das auch bzw evtl. schon eine Lösung??

    Gruss
    Marco


    hallo marco,


    ich hab seit mo meinen dicken beim :D, hab ihm das wegen der anzeige gleich mitgeben, er meinte einfach mal die sicherung von der mfa ziehen. bei mir hat auch die anzeige der automatik mist angezeigt hatte mal d1 bei 80km/h noch?!


    vg


    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

  • Hi Peter,
    ja hab genau die selben Fehlersymptome. Sämtliche Anzeige frieren ein und zeigen falsche Werte an, inkl. der Uhrzeit. Teilweise bis zu 4 Minuten!

    Melde Dich bitte gleich, wenn Du was näheres von dem Händler weißt. Hat bei Dir Sicherung ziehen geholfen??
    Und hast Du auch das Navi Update (RNS510) vor einigen Monaten bekommen?

    Gruss aus Nürnberg,
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • hallo marco,


    hoffe das ich ihn heute wieder bekomme, hab bis jetzt 2mal probiert anzurufen (Meister direkt) hab noch nichts gehört, sicherung konnte ich nicht ziehen da dicker beim :D steht.
    ich geb bescheid sobald ich was weiß.


    vg


    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

  • Hallo Teamgefährten,

    die gleichen Symptome zeigt mein T auch seit seinem letztem Werkstattaufenthalt, bei dem irgend ein (oder mehrere..) Update(s) eingespielt wurden. Einwandfrei reproduzierbar ist das Einfrieren der Anzeige, wenn man die Niveauregelung auf das "Offroad"-Niveau stellt und einmalig die Schwelle für das geschwindigkeitsbedingte, automatische Absenken ins Normalniveau überschreitet. Im Anschluß daran spinnt die Anzeige dann. Geschwindigkeit, Uhrzeit, (Tages)kilometerzähler frieren ein oder verschwinden teilweise gleich völlig... Man beachte z.B. die klitzekleine Differenz im Foto zwischen Tacho und digitaler Geschwindigkeitsanzeige :eek:

    In etwa 2 Wochen muß mein Dicker eh in die Werkstatt, dann bin ich gespannt, wie die Lösung aussieht. Wenn jemand eher was erfährt, wäre ich für die Schilderung der Abhilfemaßnahmen dankbar.

    Grüße
    Robert

  • Hi Jungs,
    war soeben beim Händler. Hab ein Update für das Kombiinstrument aufgespielt bekommen, seitdem ist das Problem weg (zumindest trat es auf den 30 km Heimfahrt dann nicht mehr auf).
    Die Temperaturanzeige ist jetzt auch oben links in der Ecke.

    Also lasst Euch ein Update verpassen, dann sollte es wieder funktionieren...

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)

  • hallo tf


    hab meinen seit gestern wieder, da das lenkrad um einen zahn nicht ganz mittig war, wurde wegen airbag ausbau die batterie abgeklemmt, sonst wurde an der mfa nichts weiter gemacht.
    Anzeige funktioniert seitdem, mal schauen wie lange.


    vg


    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

  • Zitat

    wenn man die Niveauregelung auf das "Offroad"-Niveau stellt und einmalig die Schwelle für das geschwindigkeitsbedingte, automatische Absenken ins Normalniveau überschreitet.


    Hallo coala,


    welche Einstellung muss ich vornehmen, um das genannte "Offroad"-Niveau zu erreichen?


    Beste Grüße,
    Ice-T

  • Detto, heute T abgeholt nach Abgaskühleraustausch und Motorsteuerungsupdate und soeben festgestellt, dass die Balkenanzeige nicht mehr erscheint :zorn:

  • Detto, heute T abgeholt nach Abgaskühleraustausch und Motorsteuerungsupdate und soeben festgestellt, dass die Balkenanzeige nicht mehr erscheint :zorn:


    wenn du es dir zutraust kannst mal die masse leitung von der batterie mal kurz abklemmen oder die sicherung (weiß nicht welche da alle in frage kommen) für das mfa ziehen, bei mir hat es der :D gemacht weil er den airbag ausbauen hat müssen um das lenkrad einen zahn nach links zu stellen.


    unter dem sitz die blende von der stirnseite entfernen, dann kommt man an die masse leitung ohne den sitz ausbauen zu müssen.
    wenn nicht soll es der :D machen


    bei mir war sogar noch das ich lt. anzeige den 1. gang bei gut über 80 km/h drinnen hatte :eek:


    vg


    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)

  • Also wie schon geschrieben, nach dem Softwareupdate ist immer noch alles in Butter und funktioniert einwandfrei.
    Die Temperaturanzeige ist jetzt oben links in der Ecke (und wird damit auch nicht mehr von den Statusmeldungen (Wischwasser leer) verdeckt).

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto! :-)


  • Die Temperaturanzeige ist jetzt oben links in der Ecke

    :confused:


    gibts da schon wieder ein update, ich hab die temp anzeige rechts in der 1. reihe. Aktion 91E1 Update Radio-Navy ist das letzte was ich bekommen habe.


    weiß da einer was?!


    vg


    peter

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    V10 mit allen Schnick Schnack, was man nicht unbedingt braucht, aber viel Freude bereitet :-)