Dachträger für 2 zusätzliche Reifen

• Aller guten Dinge sind drei!

Ich suche eine stabile Lösung um 2 zusätzliche Reifen auf dem Dach zu trasportieren. Ich habe ggf. vor 2011 mit einem T nach Island zu fahren.

Ich habe ab Werk die Dachreling drauf, die 2 "Stangen" die von vorn nach hinten gehen, jeweils eine auf der linken und eine auf der rechten Seite (siehe Bild).

Gruß + Danke!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus,

Dachkorb drauf und fertig[...]

man kann auch den originalen Dachkorb adaptieren. Auch hier gibt es von Thule Möglichkeiten...sieht dann so oder ähnlich aus :zwinker:

Dateien

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Ich habe ab Werk die Dachreling drauf,[...]

Oder so

ähmm...lass mich kurz überlegen...nein...:denker: :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ja, ja lieber Uli
    Das´war ja auch nur zur Anschauung, das da locker 2 Reifen drauf Platz haben und noch zusätzlich recht viel Platz bleibt.:D
    Das nun für die Reling andere Befestigungen notwendig werden ist mir schon klar.
    LG Kurt
    :winken:

• Oder so

LG Kurt
    :winken:

Hallo Kurt!

Was ist denn das für ein geiles Monsterding auf dem Dach?
    Was ist mit "originler Dachkorb" gemeint? Einer von VW?
    Hast Du mal die Bezeichnung / Nummer davon?
    (evtl. auch nen Preis?!)

Kann man den direkt montieren (auf meine Standard-Reeling) oder braucht man dafür noch "Adapter"?!

Der Thule sieht dagegen ja mickrig aus.
    http://www.thule.com/de-DE/LV/Produ…tion%20821.aspx

Danke + Gruß, Sascha

• Der Korb war Teil einer Sonderausstattung des Expedition-Modells, welches eine Zeitlang während der VorGP-Phase verkauft wurde. Das Ding ist regulär mit einem Preis weit über 3000 Euro seiner Zeit offiziell verkauft worden.

Zu Erstehen gibts das Teil nur über die Bucht oder über Glück hier im Forum.

:denker:

• Bin auch auf der (verzweifelten) Suche nach einer Möglichkeit, zwei Reifen und 2 20L- Kanister zu transportieren.
    Wenn jemand was abzugeben hat....... Immer her damit.

• Bin auch auf der (verzweifelten) Suche nach einer Möglichkeit, zwei Reifen und 2 20L- Kanister zu transportieren.
    Wenn jemand was abzugeben hat....... Immer her damit.

Hallo Bernd

Schau mal hier: KLICK

Nutzlast: 150 KG
    Größe: ca. 1400 x 1000
    verschiedene Halterungssysteme für Reling und Henkel separat erhältlich
    Neben dem tollem Design hat dieser auch noch gute aerodynamiche Eigenschaften...
    ... und vom Preis her auch interessant

PS: Von der Größe her sollte das passen...