CRD-Tuningbox Erfahrungsaustausch

  • 60 Hü mehr für 89 Eier? Ich will 2 davon :D

    Nee im Ernst, da hätte ich aber echt Angst um meinen Motor und um meine Garantie. Würde mich auch echt interessieren ob schon jemand damit Erfahrung hat (es also gewagt hat so etwas einzubauen). Klingt irgendwie zu verlockend. Vergleich mal hiermit (60PS+100Nm mehr für 1250 EUR + 200 EUR für den Einbau) : http://www.mtm-online.de/de/products/mt…=m-trg2240300qc

  • Hallo,

    ...ich hab´s auch gemacht. Allerdings mit ner reinert tuning box für nen hunni!
    ich hab mich auch lange durch diverse forum´s gequält und versucht ein paar Infos zu bekommen. Nachdem ich dann nirgendwo negatives von Leuten gehört habe die sich schon eine Box desselben Fabrikats eingebaut haben, hab ich den Schritt auch gewagt.
    Generell muss man sagen: die MehrPS merk ich nicht! Der Durchzug dagegen ist kräftiger und der Verbrauch ist auch um ca. einen liter gesunken!
    Ich denke, und das sagen die meisten Nutzer, man merkt erst wieder einen Unterschied, wenn man die Box rausmacht.
    Viele behaupten, die keine Box haben, dass der Motor bei extremer Fahrweise schneller einen Schaden nimmt. Eines sollte man denke ich aber auch beachten: Wer ständig am Limit fährt und den Motor am Maximum bewegt der riskiert auch ohne Box und Tuning einen Schaden am Motor und allem was daran hängt. Ich bin ein flotter Fahrer der trotzdem versucht seinen Motor zu schonen und kann bis jetzt nichts negatives berichten:Toi, toi, toi!! Hpffe das bleibt so.

    Gruss

    Martin

  • Servus,

    zu diesem Thema gibt es zig Meinungen. Jeder normale Mensch sollte sich aber einmal ernsthaft selbst fragen, warum der Motor, den er fährt, nicht bereits ab Werk erheblich mehr Leistung hat und warum der Hersteller nicht einen V6 TDI mit 150, 240 und 300 PS anbietet. Selbstverständlich alles - wie so oft propagiert - auf völlig identischer Hardwarebasis und nur mittels anderem Kennfeld realisiert :rolleyes: Dazu gibt es als kostenlosen Bonus für z.B. 20% mehr an Leistung natürlich auch noch eine eklantante Verbrauchsreduktion im Bereich von 1 - 2 Litern auf 100 km.

    Leute, wenn das so einfach (und haltbar...) wäre, dann müssten die Hersteller nicht fortlaufend aufwändige und teure Forschungs-und Optimierungsarbeit bei ihren Triebwerken leisten, sondern gingen zum Klempner um die Ecke, der mit seinem ominösen Kästchen mal so eben "genau das Gleiche" für ein Butterbrot realisiert...

    Ich frage mich zudem, warum kauft man sich nicht gleich die passende Motorisierung? Nicht umsonst gibt es dazu verschiedene Motoren - auch beim Touareg.

    Da dieses Thema schon zur Genüge durchgekaut wurde, z.B. u.a. hier (und auch anderswo, einfach mal die Suche benutzen...) mache ich hier zu und bitte, diese Diskussionen in bereits bestehenden Threads fortzuführen.

    Danke und Grüße
    Robert