Umbau auf R-Line - Endrohre "zu kurz" ?

  • Guten Abend zusammen,

    aufgrund eines Unfalls habe ich im Rahmen der Instandsetzung gleich das R-Line Exterieur Paket anbauen lassen.
    Nun musste ich leider feststellen, dass die orig. Endrohre sich etwas im Heckansatz verstecken.

    Gibt es dafür bereits bekannte Lösungen?
    Ich habe gerade gesucht und konnte diesbezüglich leider nichts hilfreiches finden.

    Welche Möglichkeiten habe ich um den originalen Look beizubehalten? Ich möchte eigentlich keinen Zubehör-Mist anbauen :)

    Anbei ein Bild zur Veranschaulichung.
    Danke für eure Hilfe & schönen Abend.

    touareg.jpg

  • Hallo,

    wenn ich mich recht erinnere, gibt es für das R-Line Paket längere Endrohrblenden... wird dann wohl nicht billig.

    Solltest Du Deine jetzigen verkaufen wollen, schick mir ruhig ne PN.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • [...] Welche Möglichkeiten habe ich um den originalen Look beizubehalten? [...]

    Servus,

    Marco hat Recht, bei der R-Line-Variante sind definitv andere (längere) Endrohrblenden verbaut. Eine nachträgliche Modifikation wird sicher eher schwierig, da das Rohr ja praktisch in seinem gesamten Verlauf gekrümmt ist und dazu noch in der Biegung in ein Oval* übergeht. Das passgenau so zu verlängern, dass die Blende selbst nachher exakt mittig an vorgesehener Position im Ausschnitte der Heckschürze steht, ist sicher im Do-It-Yourself-Verfahren nicht ganz einfach und beim Schlosser nicht ganz billig...

    Würde sagen: Entweder gleich die richtigen beim Freundlichen bestellen, oder in der Bucht nach den passenden Ausschau halten und im Anschluß Marco die deinigen zum horrenden Preis verkaufe um deine Unkosten wieder gutzumachen :D

    *Oval ist vielleicht nicht ganz richtig. Es sind eher zwei Kreisbögen an einem kurzen geraden Stück, mehr so ein abgeplattetes Rohr :rolleyes:

    Grüße
    Robert

  • Hey, danke euch erstmal für die Antworten.
    Das klingt ja doch komplizierter als ich dachte...

    Hat jemand eine TN zu dem originalen zur R-Line passenden ESD bzw. den verlängerten Endrohren?

    Doppelrohr kommt nicht in Frage - möchte wie gesagt die Optik beibehalten.

    Für den Fall das ich sie wirklich verkaufe melde ich mich Marco!


    Grüße,
    Andreas

  • Haha wenn das wirklich so ist und sowohl deine bei mir, als auch meine bei mir passen - gerne!
    Muss natürlich nur irgendwer machen :D
    Bonn - Aachen ist zum Glück auch keine Entfernung - da bin ich in der ersten Juli Woche!