Softwareupdate Karten Navi bei RNS510, bitte um HILFE

  • Hallo zusammen,

    ich hab zwar schon gegooglet, aber ich komme nicht weiter.

    Ich hab einen Touareg Facelift Baujahr 10 /2007.
    Jetzt hab ich dazu eine Navigations DVD von VW mitbekommen.
    Da steht was von Version 1 drauf. Nachdem ich mich informierte hab ich gesehen
    es gibt schon V7oder V8. Ich selbst hab mir erstmal V5 gekauft und diese DVD möchte
    ich jetzt aufs Navi spielen.


    Wie geht das ??
    Hab NAvi einfach mal reingeschoben, aber es passiert nicht.
    Wenn ich Ejekt drücke steht im Display "Navigations DVD wird ausgeworden",
    also erkennt er diese DVD als Navi DVD. Nur was muss ich tun um die DVD einzu-
    spielen ??


    Möchte auch mal den Aktuellen Softwarestand der Navi DVD VW wissen,
    die bereits im RNS installiert ist. (Vielleicht hat der Verkäufer des Touaregs schonmal vorher
    ein Update aufgespielt ???)

    In das Hiddenmenü komme ich rein, nur da stehe so viele Daten, wer kennt sich aus und
    wie spiele ich die DVD ein, damit dasd RNs diese erkennt.
    (Vielleicht ist ja sogar eine höhere Version installiert ?!?! hmm)


    Gruß
    und Danke

    Peter

  • Servus,

    die Software-Info kannst du hier ablesen: KLICK

    Interessant in diesem Zusammenhang: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Juma,

    du hast mir Super geholfen, besten Dank.
    Gibt es eigentlich noch mehr von solchen Hilfestellungen/Hintergrundwissen sowie
    Tipps und Tricks ? Hab das FaceliftModell 10/2007 also bei VW sagen die immer 2008er Modell.
    Hab den Wagen erst gekauft und möchte mich etwas mehr damit "identifizieren" und auskennen.
    Werde demnächst auch eine Rückfahrkamera nachrüsten und evtl einen TV Tuner. Sonst hat der Wagen Vollausstattung. So ein Werkstatthandbuch oder "gewusst wie" etc. wären echt eine tolle Sache.


    Danke schonmal

    Gruß
    Peter

  • ...Hab das FaceliftModell 10/2007 also bei VW sagen die immer 2008er Modell....

    Das hat etwas mit der Modellpolitik zu tun: Der Modelljahreswechsel findet bei VW - je nach Modell - zwischen KW 22 und KW 38 statt. Als Autos noch an einem Standort zusammengeschreaubt wurden, wurden die Werksferien genutzt, um die Produktionsanlagen umzurüsten.

    Vulgo: Alles was im laufenden Kalenderjahr nach dem "Modellwechsel" vom Band läuft, trägt die Bezeichnung des jeweils kommenden Jahres. Mein Dicker z.B. ist EZ 07 / 2011 und damit Modelljahr 2012.

    CU
    Götz