Unterfahrschutz für hinten

  • Hallo Leute!

    Da ich seit einiger Zeit ein heimlicher Mitleser bin und schon einige wertvolle Tipps herauslesen konnte, habe ich nun eine erste Frage.

    Ich möchte mir für meinen Großen einen Unterfahrschutz für hinten gönnen. Ich hatte mir mit meinem Händler den UFS (http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/shop/product_i…en--Silber.html) vor Ort angeschaut, jedoch passte dieser beim groben anhalten nicht (Ausrichtungspunkt: Auspuff).

    Nun zu meinen beiden Fragen

    1. Musst bei den UFS vor der Montage noch nachbearbeitet werden? (was ich ja nicht hoffe und glaube)

    2. Gibt es für diesen UFS eine Montageanleitung? (ich würde nämlich gerne selbst hand anlegen)

    Schonmal vielen Dank :)

    Grüße

  • Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort. Welcher UFS wäre denn der richtige?

    Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, da der von mir verlinkte UFS auch für ´07-´10 Modelle geeignet ist.

  • Servus,

    vielleicht sollten wir erst mal klären, was du mit dem Ding erreichen willst.

    Soll es ein UnterfahrSCHUTZ sein, oder ein UnterfahrZIERDEBLECH? Bei Letzterem bist du bei VW richtig :D

    Wenn du einen TII fährst, dann brauchst du entweder den hier für OHNE AHK (KLICK) oder den hier für MIT AHK (KLICK)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.