Diffusor oder Heckleiste oder ...?

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Touareg II. Beim Durchblättern des Prospekts ist mir ein nicht eindeutig bezeichnetes Zubehörteil(?) aufgefallen. Leider konnte mir bislang keiner sagen, was das genau ist.

    Auf den Abbildungen 05 und 06 Seite 59 des Touareg Prospekts ist der Teil unmittelbar über den Endrohren des Chrom&Style Pakets Alu-farben abgesetzt. Ist das ein Zubehörteil oder ist das einfach nur lackiert?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Michael

  • Servus Michael,

    das Teil ist aus dem VW-Zubehörshop und nennt sich "Unterfahrschutz hinten, alumatt". Ist allerdings nur Show, da aus Kunststoff und daher sozusagen nicht funktional im Sinne der Bezeichnung ;) Die Artikelnummer lautet 7P0071619A 96D. Preis: 429 Euronen.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Und gerade seh ich, dein erster Beitrag: Herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von coala (26. Januar 2013 um 21:18) aus folgendem Grund: Ergänzung unter "P.S."

  • Super, innerhalb von 15Minuten eine Antwort. Vielen Dank, Robert.
    Laut Beschreibung unter der Abbildung hätte ich auch darauf getippt. Allerdings verläuft das Teil ja über den Endrohren.
    Habe den Verkäufer heute vor der Probefahrt auch gefragt. Nach der Fahrt hatte er dann eien Antwort parat: er tippte auf einen Teil des Terrain-Style Pakets. Was aber irgendwi nicht zum Chrom&Style passt.

    Die Funktionalität ist mir in dem Fall egal, ich finde es optisch einfach großartig :)

    Nochmals vielen Dank

    Michael

  • Danke Robert,

    ich habe ein Auge auf einen gebrauchten mit Chrom&Style geworfen und habe die Hoffnung, dass man das Nachrüsten kann.
    Jetzt zerstör mir bitte meine Träume nicht :)

    Gruß
    Michael