RNS 510 Navigationsversion

• Hallo zusammen, fahre einen Touareg 1 Facelift Bj 2008. das Navigation hat die Version 2 Europa West drauf.
    Ich fahre dieses Jahr in den Urlaub und brauche die Europa Ost Version.

Jetzt stelle ich mir die frage welche Version brauche ich. Muss ich auch die Ost Version 2 aufspielen, oder kann ich auch eine andere Version benutzen.

Hoffe es kann mir jemand hier helfen.

• Die derzeit aktuellste Version ist die V9 7918 Westeuropa, oder die V9 7919 Osteuropa. Wie im Vorbericht geschrieben, kannst du die auf der VW Homepage, bei jedem VW Vertragspartner oder etwas günstiger über die Kaufplattform Ebay z.B. Kaufen.
    Es läßt sich jeweils nur eine Version auf das RNS 510 aufspielen.

• Hi,
    es kommt auch darauf an, wie weit Du in Osten fährst. Auch auf der West-Version sind "Ostländer" mit drauf.
    Mir reicht auch die Westversion, obwohl ich regelmäßig in Tschechien und der Slowakei unterwegs bin.

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Wenn du aber nach Slowenien oder Kroatien fährst, dann brauchst du unbedingt die Ostversion. Für mich ist die Ostversion die vernünftigere, da ist mal Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien drauf, und natürlich alles was östlich davon ist. Einzig Frankreich könnte mir da noch abgehen.

MfG

Hannes