Batterie stirbt ?!

• Hallo,

Jaja, der Winter kommt. Der T ist bei 0° beim starten schon sehr bemüht und bringt Fehlermeldungen Parkbremse und ESP unmittelbar nach anlassen. Ich denke mal, da ist die Batterie bald hinüber.

..Ist wohl einer der ersten TII, EZ 8/10, Batterie jetzt also so ca 3,5 Jahre alt. Da kann ich wohl als erster testen ob das Batterie How to vom TI auch beim TII passt.

Happy Day

Achim

• Hallo,
    ..............Ist wohl einer der ersten TII, EZ 8/10, Batterie jetzt also so ca 3,5 Jahre alt. Da kann ich wohl als erster testen ob das Batterie How to vom TI auch beim TII passt.

Happy Day

Achim

Hallo,
    da würde ich zunächst eine Langzeitladung versuchen.
    Die erste Hinweis auf eine schwache Batterie beim T1 ist "Systemfehler Werkstatt" und ein blinkender Untersetzungsschalter.
    Beim T2 weiß ich es nicht.

Was ist unter Batterie How to zu verstehen?

Gruß

• Jaja, der Winter kommt. Der T ist bei 0° beim starten schon sehr bemüht und bringt Fehlermeldungen Parkbremse und ESP unmittelbar nach anlassen.

Hallo,

wenn die Batterie schon im Herbst Mühe hat und zickt, würde ich auch gleich wechseln.
    Ist mir lieber, als irgendwann bei richtigen Minusgraden richtig zu frieren, wenn er dann nicht anspringt.

LG
    james