OBD Bluetooth Interface

• Hallo,
    mittlerweile, oder auch schon länger, gibt es OBD Scanner die mittels Bluetooth auf dem Android Handy bedient werden können. Ich weiss, das sind keine Profigeräte, doch was können diese Dinger?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich wüsste gern, ob damit Fehler gelöscht werden können, um zu beobachten welche wieder neu auftreten. Geht das damit?

Beispiel: http://www.conrad.de/ce/de/product/…CFY_HtAodJhwAKw

• --> auf VCDS mobile warten !

Dies ist wohl das gleiche "Spielzeug" wie auf manchen Navis läuft --> Quatsch !

SG
    Alevuz

• Hallo Janni,

genau wie Alevuz schon sagte, auf VCDS-Mobile warten (hoffe das es noch in diesem Jahr bei uns erhältlich ist)

Alles andere ist nur Spielzeug, bei manchen Fahrzeugen funktionieren diese Spielzeugdinge zwar mit einigen Möglichkeiten,
    aber beim T geht da gar nix, zeigt keine Fehler an obwohl welche vorhanden sind usw.
    Und auf 99% der STG ist kein Zugriff und Auslesen möglich (daher auch kein Fehlerauslesen möglich.
    Diese BT-Adapter bekommst du im Netzt usw. schon zw. 15 und 50 Euro, die Software gibts in den jeweiligen App-Stores teils Gratis.
    Aber da wirst du schwer entäuscht sein mit den Spielzeugen.

• Also ich heb schon mal den Finger , für habe möcht.... Wenn verfügbar bitte ich um Nachricht....

in den USA ist es ja jetzt schon verfügbar - und es wäre nicht das erste mal, dass hier hier was kaufe und dann nach Deutschland versende...

Gruß

frank

• Hallo Frank,

ja dachte eh schon an dich, aber so dringend ist es ja nicht und angeblich bieten sie ja eine Umtauschaktion an,
    wo man sein VCDS gegen Aufpreis auf die Mobile tauschen kann.

Software/App für Handys und Tabletts hab ich ja schon, wird sozusagen alles im Webbrowser angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Humvee (27. März 2014 um 18:09)

• Software/App für Handys und Tabletts hab ich ja schon, wird sozusagen alles im Webbrowser angezeigt.

Klingt ja sehr gut, d.h. VCDS wäre dann auf einem Android-Handy lauffähig? Da komme ich ja dann wirklich ins grübeln ob ich den Umstieg machen sollte...

MfG

Hannes

• Also ich steig auf alle Fälle um, Adapter liegt im Fahrzeug und Handy hat man auch immer mit.
    Und diesen neuen Adapter kann man auch normal mit USB wieder am Netbook oder so anschliessen
    um über das normale VCDS die erweiterten Funktionen nutzen zu können wie z.B. TDI-Graph usw.

Einmal editiert, zuletzt von Humvee (28. März 2014 um 14:20)