Suche exotische Vogelfedern

• Servus an alle,

habe da mal ne etwas merkwürdig erscheinende Frage.
    Wie ja einige warscheinlich schon mitbekommen haben, gehe ich dem Hobby Angeln nach. Und hier im speziellen dem Fliegenfischen (z.B. aus der Mitte entspringt ein Fluß).
    Nun ist es so das ich meine Fliegen (ja die heißen so) selbst binde und dafür benötige ich immer wieder allerlei verschiedene farbige Vogelfedern.

Vielleicht gibts ja hier bei uns im Forum welche die nen Vogel haben.

Na ja will mich mal lieber genauer ausdrücken, nen exotischen Vogel. In Frage kämen da zum Beispiel Papageien oder Kakadu´s. Vielleicht aber kennt Ihr auch jemanden der in einem Vogelverein aktiv ist und der so etwas besorgen könnte. Ich stelle die Frage deshalb hier, denn in meinem Fliegenfischerforum brauch ich nicht nachzufragen, da das dort schon manigfach praktiziert wird.

Also ich freu mich auf Eure Antworten und sende wie immer viele

• Hallo,

und erst mal Danke daß ihr auf meine exotische Frage geantwortet habt.

Thanandon,

also das wäre echt spitze wenn das klappen würde, denn viele für z.B. Lachsfliegen benötigte Federn werden auch für den Verkauf zu teilweise astronomischen Preisen aus dem asiatischen Raum importiert.

@All,

damit Ihr euch noch ein besseres Bild machen könnt, hänge ich mal noch ein paar Bilder von Fliegen mit ran.

• Hi,
    gehe doch mal zu http://www.vogelforen.de
    Da gibt es jede Menge Leute die Papageien u.s.w haben ...Ich sag nur Auswahl pur.
    Wir haben einen Königssittich aber da müßte ich warten bis er eine Feder verliert ,auszupfen wäre ja gemein :eek:
    Jedenfalls findet sich dort bestimmt jemand der für Dich gerne ein paar Federn lässt :D

LG Petra :frier:

P.S Hier schonmal ein paar Bilder die später als LECKERLI (aber nur die Federn) für die Fische verwendet werden können !!
    Ach ja, er ist noch grün hinter den Ohren aber das wird sich später noch in orange blau lila neongrün verwandeln.....Er ist auch recht groß...42 cm :zwinker:

• [QUOTE=Grashopper]Hi,

Wir haben einen Königssittich aber da müßte ich warten bis er eine Feder verliert ,auszupfen wäre ja gemein :eek:

LG Petra :frier:

Na das will ich dem Guten ja denn doch nicht zumuten. wer will schon nen nackten Vogel auf der Stange sitzen haben. Mit Federn sieht er bestimmt besser aus. Aber Danke erst mal für den Tipp, ist auch ne gute Idee und einen Versuch wert. Wenngleich ich schon die Erfahrung gemacht habe das in z.B. Zoofachgeschäften die Türe eingerannt wird nach den Federn die die lieben dort schon mal verlieren.

aus dem nun nicht mehr so frühlingshaften Süden viele