Ja sicher kannst du.
Nur keine Angst, oder nervös werden.
Ja sicher kannst du.
Nur keine Angst, oder nervös werden.
..........so, zur Info, das RNS von tomato läuft wieder !
Ich kann zwar nicht sagen, warum diese Bootprobleme beim RNS510 immer häufiger
ganz von allein auftreten, aber hier hilft oft eine neue Installation der Firmware mit der richtigen FW um es wieder zum Leben zu erwecken.
Normal verkauft euch der in so einem Fall meistens ein Neugerät !
Jetzt werden wir dir wohl langsam aber sicher den Titel Dr. RNS510 verleihen... der Mann der tote Navigationsgeräte zum Leben erweckt!
MfG
Hannes
Und wieder ein RNS510, diesmal von Fäbu wieder zum Leben erweckt.
Langsam wird es aber unheimlich mit den Bootproblemen.
Hallo Humvee,
seit 2 Tagen bin ich auch betroffen und suche dringend eine Möglichkeit, ein Software-Update durchzuführen.
Mein Dicker ist Bj. 2008; ich weiß leider nicht, wie ich die aktuelle Software oder andere Daten auslesen soll,
da ich ja über den Startbildschirm gar nicht herauskomme.
Falls Do (oder natürlich auch andere) mir hier einen Tipp geben kann, wäre ich wirklich sehr dankbar!
Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus,
Hein
Hier im PDF einlesen unter RNS510 Update
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…-Touareg-I-(7L)
Habe bei meinem Touareg Bj 04/2008 die gleichen Probleme. Alle Set-Up Versuche mit den angegebenen Tastenkombinationen erfolglos. Bei der 4'er Kombi (Tone, Setup, Auswurf + Info) erscheint eine rote Anzeige am untern Bildschirm rand "Please insert SWL-CD". Keine Ahnung was das ist? Habe vorher im thread gelesen das ev Firmware 1200 hilft. Um festzustellen welcher Stand vorhanden ist habe ich wie beschrieben die Setup Taste länger gedrückt, allerdings kam bei mir kein Menü oder sonst irgendetwas, das System hat wieder neu gebootet bzw ist wieder im "Welcome Volkswagen" hängen geblieben. Brauche dringend Hilfe, wollen in Urlaub nach Kroatien und ohne NAVI wäre krass.
Bitte dringend um Hilfe !!! Humvee scheint ja der absolute Spezialist zu sein, wäre super wenn Du auch mir helfen könntest.
Gruß
Ich hab noch irgendwo die cd von Josi rumliegen, das ist eine modifizierte 3xxx Version
Die hat bei mir funktioniert. ...
Die findest du auch im Internet. ...
Iso auf langsamster Stufe brennen. ...
Meld dich wenn du die nicht findest
Hi MarkusToe,
vielen Dank für Dein Feedback. habe im Internet nichts finden können. Wäre super wenn Du mir Deine CD senden könntest. Würde Dir frankierten Umschlag zusenden. Wäre das ok?
Wie läuft dann die Installation des Updates. Nur CD einlegen mit Tastenkombi oder ......???? Sorry, aber bin da kein Profi, mach das zum ersten mal.
VG
Jürgen aus München
schau mal hier.....
http://rns510.pastorik.de/viewforum.php?…bc35cf78b696c3a
Erst einmal vielen Dank an das Forum und die einzelnen Mitglieder. Trotz verschiedenster Anläufe waren meine Versuche erst einmal erfolglos - leider. In diesem Zusammenhang meinen herzlichsten Dank an Markus. Final gerichtet hat's aber dann doch vergangene Nacht Humvee (Thomas) aus Wien. Thomas, meinen allerherzlichsten Dank insbesondere für Deine Bereitschaft auch noch bis nach Mitternacht zur Verfügung zu stehen. FW5238 wurde heute in der früh erfolgreich installiert.
Hallo liebe Forums-Gemeide! Ich bin total verzweifelt mein RNS hängt nun auch in einer Bootschleife fest:( ich habe schon sämtliche Beiträge gelesen und komme auch mit der entsprechenden Tastenkombination zu dem Bildschirmbild mit den beiden roten Balken oben und unten, aber immer wenn ich entweder die Original FirmwareCD oder auch die VCDS CD einlege höre ich, dass die CD anläuft, aber das Radio ist nicht lang genug an um den OK Button zu drücken, sondern schaltet sich ab und bootet wieder neu im normalen Modus! Ich hatte mir sogar männliche Hilfe gesucht, weil ich dachte, dass ich es falsch mache, hat aber auch nicht funktioniert 😩😩😩 hoffe, dass ihr mir helfen könnt?! Verzweifelte Grüße aus dem Saarland 😔
Welche Firmware oder VCDS CD legst du da ein ??????
...Ich hatte mir sogar männliche Hilfe gesucht, weil ich dachte, dass ich es falsch mache, hat aber auch nicht funktioniert 😩😩😩 hoffe, dass ihr mir helfen könnt?! Verzweifelte Grüße aus dem Saarland 😔
Er gibt zwei Symptome die zu Reboot-Schleife führen. Entweder ein Software Problem (Firmware) oder ein Hardware Problem (Platine). Wenn alle Maßnahmen zur Erneuerung der Firmware (wie hier im Forum beschrieben) nicht helfen, bleibt Dir nicht anderes übrig, als die Platine zu tauschen.
Das macht preiswert und günstig, aber qualitativ top: CarPhonic Navi-RepairCenter in 61209 Echzell. Die sind offiziell von Continental autorisiert. Er lädt Dir dann gleich auch die Firmware nach Deinem Wunsch auf das Gerät. Ausbauen, einschicken und 14 Tage später hast Du Dein Gerät auf dem neusten Stand wieder zurück. Kosten ca. 200 Euro.
Welche Firmware oder VCDS CD legst du da ein ??????
Vielen Dank an euch beide für die schnelle Antwort! Die Original Firmware CD hat die Nummer 5238 und die VCDS CD Ist aus dem Internet von 2015... Lieber Gruß Karen
An dieser Stelle möchte ich "DANKE" an das Forum hier, und besonders an Humvee "DANKE" sagen.
Denn heute wurde erneut ein RNS 510 vom Herzstillstand reanimiert. Nun muss ich mich noch um die Navi Daten kümmern, dann stimmt wieder alles.
Danke und liebe Grüße,
Thomas