Sicherung für Innenbeleuchtung brennt ständig durch!!

• Hallo Touareg-Freunde :)
    Ich habe ein Problem mit meinen dicken.
    Also es fing so an:
    Vor einen halben Jahr als ich die Tür vom Touareg öffnete merkte ich das die Innenraumbeleuchtung nicht funktioniert. Ich dachte sofort an eine defekte Sicherung. Dies hat sie auch bestätigt. Ich haute eine neue Sicherung rein und alles leuchtete, wie zu WeinaWeinWeihnachten :b. Das passierte jedoch immer öfter. Seit ca 2 Wochen lässt sich die Sicherung garnicht reinstecken. Brennt sofort durch. Sobald ich die Fahrertüre öffne , brennt die SicherubgSicherubSicherung durch.

BITTE HELFT MIR SO SCHNELL WIE MOMÖGLICH.
    Das geht mir schon eh am Sa.. .

• Kabelbruch mit Masseschluss.

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Wie kann man das reparieren bzw wo könnte der Kabelbruch sein, wenns nur durchbrennt beim öffnen der Fahrertüre?

Einmal editiert, zuletzt von HarisV10 (31. Januar 2015 um 08:04)

• Wie kann man das reparieren bzw wo könnte der Kabelbruch sein, wenns nur durchbrennt beim öffnen der Fahrertüre?

Ich denke kaum, dass es durch das Öffnen der Fahrertüre durchbrennt, sondern das Problem auch auftritt, wenn du eine andere Türe öffnest. Du hast irgendwo in dem Stromkreis für die Innenbeleuchtung einen Kurzschluss, daher brennt die Sicherrung durch. Gib doch mal eine neue Sicherung rein und öffne die Beifahrertüre... schau mal was passiert.

MfG

Hannes

• ?..Gib doch mal eine neue Sicherung rein und öffne die Beifahrertüre...

Servus,
    das will ich sehen, wie du es schaffst bei geschlossener Fahrertür die Sicherung zu wechseln...:rolleyes:

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• das will ich sehen, wie du es schaffst bei geschlossener Fahrertür die Sicherung zu wechseln...:rolleyes:

Naja, da fallen mir auf die schnelle 2 Möglichkeiten ein:

Entweder man schaltet die Innenbeleuchtung per Schalter am Dach vorher aus bzw. man öffnet die Türe und wartet einige Minuten dann schaltet die Innenbeleuchtung auch automatisch ab, dann wäre die Sicherung nicht mehr belastet... :D

MfG

Hannes

• & was bringt sich das genau? 😞

...dann kannst du ohne die Fahrertür zu öffnen eine neue Sicherung einstecken, und es mal mit einer anderen Tür probieren.
    Eben, ob die Sicherung nur durchbrennt, wenn man die Fahrertür öffnet, oder auch, wenn man eine andere Tür benutzt.
    So könnte man es eingrenzen.

• ...dann kannst du ohne die Fahrertür zu öffnen eine neue Sicherung einstecken, und es mal mit einer anderen Tür probieren.
    Eben, ob die Sicherung nur durchbrennt, wenn man die Fahrertür öffnet, oder auch, wenn man eine andere Tür benutzt.
    So könnte man es eingrenzen.

Danke werd ich morgen versuchen :)