Telefonbuch bei 2. SIM Karte wie nutzen?

  • Hallo Experten,

    habe mir eine 2. Sim Karte zu meiner Mobilnr besorgt und die in den Kartenslot vom Touareg (T2) gesteckt. So bin ich unter meiner Nummer gleichzeitig auf dem Handy und über das feste Autotelefon erreichbar und kann im auto über die Außenantenne telefonieren.
    Das Handy ist weiter per Bluetooth als Audioplayer tätig. Soweit so gut!

    Nur der Zugriff vom Autotelefon auf das Telefonbuch des Handys (Iphone 6s) klappt nicht. Ich hatte in diesem Thread gelesen, dass ich das Telefonbuch vom Handy erneut koppeln kann. Aber bei mir zeigt er mir sowohl über 'BT Gerätesuche' als auch 'BT Geräteliste' immer nur die Option "Audioplayer" an.

    Jemand von Euch nen Tipp für mich, ob und wie das genau geht?

    Herzlichen Dank!

    Michael

  • Hallo Robert,

    ich fürchte, ich steh auf dem Schlauch... was meinst du mit "vorübergehend"? Könntest Du mir die Reihenfolge beschreiben, was ich genau machen muss?

    Vielen Dank,
    Michael

  • Ok, werde es nochmal so versuchen morgen.
    Ich meine, es wäre eigentlich längst übertragen, während ich das Telbuch per Bluetooth über die FSE genutzt hatte. Oder ist da ein Unterschied zwischen dem erlaubten Zugriff per Bluetooth und dem "übertragen"?

    Danke nochmal!

  • Leider immer noch erfolglos...

    Wenn ich das iPhone koppel und dann im Menü Phone/Optionen/Telefonbuch importieren wähle, dann werden die Kontakte im profil "iPhone" abgelegt. Wenn ich danach die Sim wieder reinstecke, kann ich von dort nicht auf die Kontakte zugreifen. Da ist nur die Option, Kontakte über eine SD Karte zu importieren.

    Was mache ich falsch?

    Danke
    Michael

  • Hi Mike,

    Momentan liegt die SIM Karte immer noch im handschuhfach. Danke für Deinen Hinweis!

    Also, erst die Auto Sim Karte einstecken und aktiv schalten, dann das Bt Menü aufrufen und da das IPhone als externes TelBuch verbinden?
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Grüße,
    Michael

  • habe mir nochmal ausführlich Zeit genommen und rumprobiert. Ich bekomme es nicht hin...

    Habe die SIM Karte im Auto aktiviert.
    im Bluetooth Menü (über Setup/Telefon/bt Einstellungen/Gerätesuche) findet er mein iPhone, aber ich kann dort immer nur iPhone als Audioplayer auswählen.

    Wo wo finde ich die Option mit dem externen Telefonbuch???

    danke!
    micha