Zwei Fragen zum Kauf eines TII V6 TDI

  • Hallo Leute,

    ich bin drauf und dran meinen T1 V6 TDI gegen einen 2011er TII V6 TDI auszutauschen.
    Hierzu hätte ich zwei Fragen bei denen ich mir nicht sicher bin.

    Der Wagen den ich im Auge habe hat ein RNS 850 Navi 8" und die 4 Zonen Climatronic.

    Erste Frage: Ist, wenn das RNS 850 mit dem 8" Touchscreen verbaut ist auch immer Sprachsteuerung?
    Sprich ist ein Microphon verbaut und man kann mittles VCDS ein BT Connect für's Handy hervorzaubern?
    Oder gabs die RNS 850 Navis auch ohne Sprachsteuerung?

    Zweite Frage: Haben die TII mit 4 Zonen Klima immer eine Diesel Standheizung als Zuheizer verbaut die man bei VCDS zur normalen Standheizung codieren kann=

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße,

    Alex

  • ...was ich nicht ganz verstehe, warum sollte das Telefon unbedingt über das Auto laufen?
    Wenn ich losfahre stecke ich das Handy in die Halterung, wenn ich telefonieren will, oder angerufen werde, läuft das prima über ein Headset, so kann ich mir das ganze rumgeklimper sparen. Vielleicht ist das aber auch Geschmackssache.
    Eine Überlegung wäre es aber wert, oder?

    Sende Grüße

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe Alex so verstanden, dass es um die Sprachsteuerung geht.
    Die betrifft nicht allein das Telefon sondern auch die Komponenten des Navi und Infotainment-Systems.
    Die meisten Komponenten können hier mit der Sprache angesteuert und eingestellt werden.

    Gruß

    Hannes

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe Alex so verstanden, dass es um die Sprachsteuerung geht.
    Die betrifft nicht allein das Telefon sondern auch die Komponenten des Navi und Infotainment-Systems.
    Die meisten Komponenten können hier mit der Sprache angesteuert und eingestellt werden.

    Gruß

    Hannes

    Er hatte das schon so verstanden wie ich das gemeint habe. Mir geht es hauptsächlich darum ob ein Mikrophon verbaut ist damit ich BT Freisprechen nutzen kann.
    Ich bin seit jeher im Aussendienst und nutze im Moment die Lösung "hochwertiges BT Headset". Sprachqualität etc ist damit ja auch klasse.
    Aber das Headset sollte man schon aufhaben wenn man telefonieren möchte, auf einer kurvigen Strecke ist das nicht einfach mal so in's Ohr gedrückt.
    Desweiteren muss es geladen sein unsw. Ich finde Freisprechen über das Radio/Navi schon deutlich komfortabler. Der Touran meiner Frau kann das auch.............