Radio Din1 möglich?

• Hallo, bei dem Touareg bj 2008 meines Vaters ist das Navi geklaut worden.
    Nun würde ich ihm gerne zum Geburtstag ein einfaches Din1 Radio einbauen.
    Aber überall steht mann muss Kabel anklemmen für die Zundspannung und sowas?
    Hat jemand Erfahrungsberichte?

Oder andere tipps?
    danke und viele grüße,
    Claudius

• hallo,
    mein post wurde wohl gelöscht

meinem vater wurde das navi aus seinem 2008 touareg geklaut,
    dieses wollte ich mit einem din 1 radio ersetzen.
    aber überall steht, man müsse dafür kabel klemmen und etc?

hat jemand erfahrungsberichte oder tipps?

danke

• Servus,

der wurde nicht gelöscht, sondern schlichtweg in das passende Unterforum verschoben: KLICK Und btw: Der Titel "Touareg 2008" - dieser erneut im allgemeinen Bereich erstellt - ist denkbar wenig aussagekräftig :rolleyes: Bitte zukünftig die entsprechenden Unterforen nutzen und die Überschrift sinnvoll gestalten. Das erhöht die Chancen auf Antworten, was ja auch in deinem Interesse sein dürfte.

Grüße
    Robert

*** Geschlossen ***

2 Mal editiert, zuletzt von coala (21. September 2016 um 20:49)

• doch klar das ist aber nun das 4. Navi was geklaut worden ist, ich hoffe das damit vorbeugen zu können, außerdem haben wir nur das einfache radio gehabt ohne handyverknüfpung und mikrophon, und mit nem einfachen radio hab ich die gleichen funktionen bzw besser mit der verbindung zum handy.

• Wie hast du dir das vorgestellt? Allein von der Form her kannst du ein normales DIN-Radio nicht befestigen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Einbaurahmen gibt, da normalerweise niemand auf sowas umrüstet.

Dazu kommt noch, dass du div. Adapter brauchst (Soundsystem, die ganze Stromversorgung), das ist einiges an Aufwand, der ein vielfaches des Radios kostet.

MfG

Hannes

• naja im internet findet man schon sets mit ner din 1 blende und adaptern, aber ich weiß nicht ob das klappt
    diese kosten um 20 € und nen neues din1 radio 100€

Einmal editiert, zuletzt von Damix (22. September 2016 um 08:09)

• naja im internet findet man schon sets mit ner din 1 blende und adaptern, aber ich weiß nicht ob das klappt

Und das ist eine Blende vom großen Touareg-Schacht auf DIN1? Das Format ist beim Touareg keine Doppel-DIN, sondern der hat ein eigenes Format. Deshalb gibt es auch Blenden vom normalen Schacht auf Doppel-DIN.

MfG

Hannes

• naja ich denke schon das wird ja so angeboten??

Hast du vielleicht einen Link, der das zeigt, was da angeboten wird?

Das nächste Thema wird das Ansteuern der Lautsprecher sein, im Touareg gibt es verschiedene Soundsysteme, dafür musst du dir auch einen Adapter suchen. Einfach nur Radio anstecken und fertig geht da leider nicht...

MfG

Hannes