V10 Flexrohr zwischen krümmer und Vorkat

  • Hallo Zusammen,
    habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, das bei meinem V10 Bj 2005, 185t KM mein Flexrohr zwischen dem Krümmer und dem Vorkat undicht ist und getauscht werden muss. Dafür soll der Motor ausgebaut werden :eek:
    Bin eigentlich zum Wechseln der DPFs in der Werkstatt und war nun etwas geschockt.
    In einigen Beiträgen habe ich gesehen, dass es einige von Euch bei einem V8 auch ohne Motorausbau hingekriegt haben. :rolleyes:
    Gibt es ähnliche Erfahrungen beim V10?

    DANKE für Eure Hilfe :winken:

  • Hallo Zusammen,
    habe heute die Info vom Freundlichen bekommen, das bei meinem V10 Bj 2005, 185t KM mein Flexrohr zwischen dem Krümmer und dem Vorkat undicht ist und getauscht werden muss. Dafür soll der Motor ausgebaut werden :eek:
    Bin eigentlich zum Wechseln der DPFs in der Werkstatt und war nun etwas geschockt.
    In einigen Beiträgen habe ich gesehen, dass es einige von Euch bei einem V8 auch ohne Motorausbau hingekriegt haben. :rolleyes:
    Gibt es ähnliche Erfahrungen beim V10?

    DANKE für Eure Hilfe :winken:

    Hallo Thiger,

    um was für Motorkennbuchstaben handelt es sich denn - BLE?

    Janni hat Recht, die DPF's lassen sich ohne Motorausbau wechseln, aber vor dem Kat wird es extrem schwierig zu arbeiten.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sitzten die Flexrohre zumindest beim BLE vor den DPF's und NACH den Kats.

    Gruß,
    dieseldriver

  • Ich habe ein kleines Problem bei meinem W12. Es bläßt vorne rechts leicht aus dem Flexrohr. Besteht aus irgendeiner Erfahrung die Möglichkeit das Flexrohr beim W12 ohne Motorausbau zu wechseln ? Ich weiß, die Frage wurde oft gestellt und es scheint unmöglich. Leider will meine freie Werkstatt des Vertrauens auch den Motor ausbauen. Kosten ca 3000 Euro für alles. Zu VW brauche ich erst gar nicht fahren. Die wollten für eine Spurstange wechseln mal locker so um die 2000 Euro berechnen. Mit Termin sofort. Die haben einfach nichts mehr zu tun. Meine freie Werkstatt hat es für 250 gemacht. Mit Spur einstellen. Musste aber ein paar Tage auf Termin warten. Die können sich vor Arbeit kaum retten.

  • Hallo liebe Touareg Freunde,

    das Flexrohr rechte Seite wurde bei meinem W12 erneuert. Fragt mich nicht wie, aber er ist jetzt endlich wieder leise. :guru: Kosten 600 Euro ohne Motorausbau in einer freien Werkstatt.

    Viele Grüße,

    Schmal