Spinne im Scheinwerfer

• Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem und zwar habe ich vorne rechts in meinem Xenonscheinwerfer eine tote Spinne liegen. Jetzt würde ich gerne wissen wie bekomme ich diese aus dem Scheinwerfer wieder heraus? Denn wenn ich den Scheinwerfer ausbaue und die Staubkappen weg mache, dann ist alles komplett zu. Kann diese also nicht mit dem Staubsauger rausholen. Habt ihr da Tipps für mich?

Gruß Marcel

• Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem und zwar habe ich vorne rechts in meinem Xenonscheinwerfer eine tote Spinne liegen. Jetzt würde ich gerne wissen wie bekomme ich diese aus dem Scheinwerfer wieder heraus? Denn wenn ich den Scheinwerfer ausbaue und die Staubkappen weg mache, dann ist alles komplett zu. Kann diese also nicht mit dem Staubsauger rausholen. Habt ihr da Tipps für mich?

Gruß Marcel

Entnimmt den Xenon-Brenner - dann solltest Du rankommen.

• Wenn ich den Xenonbrenner entnehme dann ist das trotzdem noch komplett geschlossen. Das Glas ist hinter dem Brenner komplett abgedichtet. Daher die frage ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt da ran zu kommen? Die Spinne muss ja aber auch irgendwie rein gekommen sein??

• Hallo,

hab ne tote Spinne im Xenonscheinwerfer. Jetzt stellt die Frage wie bekomme ich das tote Tier wieder da raus? Da wenn ich die Staubkappen abnehme der ganze Scheinwerfer isoliert ist und man nicht ins Glas innen vordringen kann. Hat da jemand einen Tipp wie ich das Tier da wieder rausbekomm?

Gruß Marcel

• Ich würde den SW erst mal ausbauen, alle Birnen raus, und gucken, ob es da nicht doch nen Spalt gibt.
    Als ich meine SW aufgearbeitet habe, meine ich, dass es nach Brenner ausbau einen ringförmigen Spalt zum Reflektor gab.

• Schraub doch die Vorschaltgeräte ab Birnen raus, wenn du dann nicht rankommst,:sonne: kann dein Xenon auch nicht nach vorne leuchten also muß nee öffnung da sein. Reinhold

• Hi Reinhold,
    sehe gerade du kommst aus Mudau. Also verade ums Eck 👍

Gruß Marcel

Schraub doch die Vorschaltgeräte ab Birnen raus, wenn du dann nicht rankommst,:sonne: kann dein Xenon auch nicht nach vorne leuchten also muß nee öffnung da sein. Reinhold