T 1 auf LED umrüsten

• Hallo ihr Schrauber

hat jemand schon mal die Scheinwerfer auf die LEDs umgerüstet die es so in der Bucht zu kaufen gibt?

Und wen wie ist das Ergebnis.

Habt ihr sie eintragen lassen?

Den das original Licht ist ja so was von schlecht da ist ja mein Moped besser.

• Den das original Licht ist ja so was von schlecht da ist ja mein Moped besser.

Welches Originallicht hast du denn? Xenon, Halogen, welches Baujahr?

Ich habe nun keine Erfahrungen mit Nachbau-LEDs für den Touareg, aber sonstige Nachrüstscheinwerfer aus der Bucht waren noch nie für ihr tolles Licht bekannt, eher für div. Lichtspiele...

MfG

Hannes

• Ich würde mir als erstes einmal die Streuscheiben ansehen. Sind die blind? Dann würde ich so Halogen-Lampen mit mehr Lichtleistung (von Osram oder Philips gibt es welche mit 50% mehr Licht an) probieren.

Eine aufwändigere Variante wäre das Umrüsten auf Original-Xenon, da brauchst du aber auch noch die Scheinwerferwaschanlage (falls noch nicht vorhanden) und die automatische Scheinwerferhöhenverstellung (wenn der Wagen schon Luftfederung hat, dann ist die quasi schon eingebaut)..

MfG

Hannes

• Hallo

das mit dem Schleifen und Polieren klingt interessant.

Aber da kommt man doch nicht dran.
    Oder doch?

• Klar, die Scheinwerfer kannst du doch ganz einfach rausnehmen...Bei meinem waren die Streuscheiben aussen mit irgendwas verätzt worden.Nach schleifen und polieren sind sie wie neu, jedoch natürlich ohne Schutzlack, den man ja runter schleift.Aber nach jetzt über 3 Jahren sieht man nur feine Spuren der Waschanlage, die man aber leicht wegpolieren könnte.https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…fer-aufarbeiten

2 Mal editiert, zuletzt von rebell (9. September 2017 um 19:42)

• Na die Scheibe ist wie neu, daran kann es nicht liegen.

werde mir die LEDs mal bestelle un schauen wie es das aussieht.

• ich kann dir nur die Umrüstung auf hochwertige Leuchtmittel empfehlen - OSRAM Nightbreaker!
    hatte ich in jedem Fahrzeug drin. Jetzt zum ersten mal auch Xenon Nightbreaker. Erste Sahne, ehrlich

Gruß Dirk

• Hallo
    Die habe ich ja drin und trotzdem nicht so hell bei meinem Golf mit cenon ist es heller also nicht so gelb und dunkel