Mein neuer TII

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    seit vier Wochen fahre ich nun den neuen TII. Ist ein V8 TDI von 2013 mit Vollausstattung. Hatte bis jetzt fünf Jahre einen TI V6 3.0 TDI. Der V8 ist super, Night blue, Luftfederung, Panoramadach, Lichtassisstent, ACC. Er braucht auf der Landstraße weniger als der V6. Den habe ich nie unter 8 l gekriegt. Der V8 fährt durchaus mit 7,7 l auf der Landstraße. Wenn man ihm die Sporen gibt auf der Autobahn geht's allerdings durch die Decke.Das Drehmoment ist unglaublich. Der V6 hatte eine Handschaltung. Da wir einen Wohnwagen haben, habe ich einen TII mit Automatik gekauft.

  • Hallo,


    Ich bin nun mit dem Wohnwagen in einem halben Jahr 22.000 km durch Nordamerika (Kanada, USA) gefahren. Von Halifax nach Vancouver islands und von dort wieder nach Baltimore. Der Verbrauch mit Wohnwagen war 11,2 l / 100 km. Der v8 hat diese Strecken (wüsten, Hochgebirge, prärie) immer klaglos gemacht. Die Automatik ist super zum Anfahren mit Wohnwagen. Man kann mit Standgas rangieren. Gut ist ACC. Das hilft ungemein auf langen Strecken. Siebter gang m7 , acc auf 95 km/h und dann ist ruhe.