Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

  • Hallo clif_burton,


    von welchem Hersteller ist die Folie und ist die schwarze Schrift vorab aufgedruckt oder auch geklebt :denker:


    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,


    Kratzer kommen ja nicht von alleine in die Folie, auch nicht in die matten Versionen. Ich habe einen Kunden, der fährt seit gut drei Jahren seinen mattschwarz folierten 7er BMW und da sind keine Beeinträchtigungen der Folierung zu sehen, obwohl er ein typischer Waschstraßenkunde ist und alles andere als der Typ Handstreichler. Scheinbar ist die Oberfläche doch relativ robust, obwohl ich da anfangs auch ausgesprochen skeptisch war.

    Hängt sicher auch mit der Qualität der Folie zusammen und einer halbwegs sachgerechten Behandlung, so wie eben auch bei normalem Lack. Ich selber finde die mattschwarze Folierung an dem Auto grausam, weil das halt schlichtweg danach aussieht, als wär er im Rotlichtmilieu tätig und nicht Gastronom, aber von der Haltbarkeit her kann man da absolut nicht meckern.


    Grüße

    Robert

  • Vielen Dank für diesen Beitrag, dieser Thread ist schon etwas älter, aber ich hatte es noch nicht gelesen. Das Design ist super cool. Sie gefällt mir sehr, außerdem ist sie eine neutrale Farbe. Ich meine, es ist nicht rot oder orange. Sehr elegant. Und der zusätzliche Schutz ist wichtig, ja. Dieses Jahr habe ich mein Auto wegen der Pandemie in der Garage gelassen. Aber dann bemerkte ich, dass die Kinder überall Kratzer gemacht hatten. Also begann ich mit der Suche nach eine online Auto- und *** edit coala: Reinen Werbelink entfernt, bitte Nutzungsbestimmungen des Forums beachten ***