iPhone Xs MAX & Telefonschnittstelle Business

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo TIII-Fahrer(innen),


    ich habe seit dem Wechsel zum iPhone Xs MAX richtig Probleme mit der Nutzung der Freisprecheinrichtung:
    Gespräche werde kurz nach dem Aufbau von der FSE getrennt (Bluetooth scheint aber noch aktiv zu sein). Gespräch kann dann nur am iPhone fortgesetzt werden.
    Es hilft hierbei auch nicht, Bluetooth zu trennen und die Verbindung neu aufzubauen. Lässt sich zig-Mal wiederholen. Vielleicht bei jedem 10. Versuch klappt ein komplettes Gespräch. Danach wieder das gleiche Fehlerbild.


    Auf nach Update auf iOS 12.0.1 keine Verbesserung.


    Kann die Probleme noch jemand nachvollziehen bzw. bestätigen?


    Beste Grüße,
    MAP

  • Hallo MAP


    Wir teilen uns das gleiche Schicksal. Wollte mal nachfragen, ob du zwischenzeitlich eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Mein Garagist ist am Verzweifeln...und ich auch.


    Gruss
    Widi007

  • Hallo Widi007,


    leider keine Neuigkeiten. Man hüllt sich da eher in Schweigen, als in Agilität, dem Kunden im Premiumsegment zu helfen.
    Liegt auch definitiv am iPhone, teste derzeit mit einem Nokia 7 Plus - ohne Probleme.


    Viele Grüße
    MAP

  • Hallo MAP,


    es ist wirklich ein Ärgernis. Mit dem T2 klappte die Verbindung zum Iphone XS max bestens. Der T3 macht nun Probleme. Gemäss Volkswagens Mobiltelefon-Komptabilität-Übersicht macht das neue Iphone in der Tat Probleme. LG, Sony und weitere Mobilgeräte listen diese Tücken nicht auf. Stellt sich letztendlich nur die Frage, welche Seite das Problem lösen wird. Apple wohl kaum - und VW?


    Schöne Grüsse
    Widi007

  • VW löst keine Probleme, sondern verleugnet sie und verspottet obendrein die zahlende Kundschaft.


    Vorstandsmitglied H. Werner hat es vor kurzem auf den Punkt gebracht. guckst Du.

    "Nietzsches Abneigung gegen Bier war mir immer etwas verdächtig. Wen Bier hindert, der trinkt es falsch." - Gottfried Benn :D
    TII V6 TDI 204 PS Canyon Grey Metallic 2011 - 2015
    TII V6 TDI 204 PS Dark Flint Grey Metallic 2015 - 2019

  • Ich fahre seit rund einem Monat einen T3, verwende iPhone X (kein Xs). Was bei meinem T2 davor kein Problem war und in den ersten Wochen mit dem Neuen auch nicht, macht nun Probleme.


    Was mir auch aufgefallen ist: Ich verwende CarPlay mit Kabelverbindung zum Teil, nicht immer. Wenn das der Fall war, kommt es bei den unmittelbar nachfolgenden Fahrten zu Problemen.


    CT

  • Ich hatte weder mit dem iPhone X noch mit dem 11Pro Probleme. Allerdings auch die aktuellen update iOs drauf. Aber auch mit 13. -13.2.3 (die aktuellste) keine Probleme mit der FSE über Blauzahn. Vielleicht solltet ihr mal auf die 13 er Version gehen, Apple hat ja eine Probleme mit Bluetooth in diesen Versionen gefixt.