HDMI Video Anbindung an RNS 850 (Apple TV oder Amazon TV Stick)

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne in mein Fahrzeug ein Apple TV oder Amazon TV Stick anschließen um Videos zu streamen und gegebenfalls mein iPhone auf dem Bildschirm des RNS 850 zu spiegeln. Nachdem ich nun seit einigen Tagen zu dem Thema recherchiert habe, habe ich einen HDMI Adapter gefunden und mal “auf gut Glück” bestellt.


    Alles was ich sonst gefunden hatte machte auf mich immer einen sehr aufwendigen Eindruck in Bezug auf die benötigten Komponenten. Ein HDMI Eingang war auch nie integriert.


    Die technischen Daten bzw. Einbauanleitung findet ihr unter dem nachfolgenden Link:


    http://indiwork.co.kr/archive/…NK(ENG)/IW04VW-T(ENG).pdf


    Da sich das ganze (für mich) recht kompliziert anhört und ich auch etwas unsicher bin etwas falsch zu machen wollte ich fragen ob jemand von euch schonmal Erfahren mit dem Interface gemacht hat.


    Viel Grüße & Danke für euer Feedback
    Kai

  • Leider noch nicht, es hatte sich noch niemand gemeldet und ich habe auch niemand für den Einbau gefunden.
    Ich hatte eine Anfrage bei einer Firma im Rhein-Main-Gebiet gestartet, leider wollten die ca. 700 € für den Einbau haben.
    Da war mir etwas zu viel.

  • Moin,


    bin gerade mitten drin in meinem Projekt... habe alle Teile in China bestellt, alles da bis auf

    ein Adapter... Ziel ist über Fire Stick > Waipu TV auf das RNS zu bekommen, VIM schon mittels

    VCDS freigestaltet.


    Werde berichten..


    VG

    didi

    VW Touareg, 3.0 TDI, 262PS, 2016, 80TKM , VW Exclusiv8)

    Audi A8, 4.2 , 310PS, 1999 , 301 TKM, seit 17 Jahren in meinem Besitz......:saint:


    BMW 525d A, Touring, E39, 2003, 435 TKM, für den Hund. Verkauft Oktober 2019 ;(

    BMW 1er, 116i, 2007, mit viel Schnickschnack, für die Tochter.... :saint: