Standheizung Fernbedienung T91 anlernen

  • Moin Moin
    Und zwar such ich den Sicherungskasten der Standheizung Thermo Top C von Webasto
    um die neu erworbene Fernbedienung T91 anzulernen, da es im Dicken selbst kein Bedienfeld gibt vermute ich das diese nachgerüstet wurde.
    mfg Matze

  • Moin

    Verbaut ist die schon gewesen und mir nach dem Kauf am Aufkleber an der B Säule erst aufgefallen ,
    eine Fernbedienung habe ich daraufhin gekauft und muss diese nun anlernen.
    Dazu muss ich wissen wo die Sicherung von dieser Standheizung verbaut wurden um die kurz zu ziehen.

    Näheres dazu hab ich mit Hilfe der Suchfunktion leider nicht gefunden

  • Servus Matze,

    der Aufkleber ist bei verbautem Zuheizer immer dran. Wenn die Standheizung dabei ist, gibt's auch ein Bedienteil an der Dachkonsole dafür, samt Programmiermöglichkeit für deren Startzeit(en). Wenn du das nicht hast, dann ist auch kein Funkempfänger verbaut. (Außer, es hätte jemand mal das Bedienteil der Dachkonsole downgegraded, aber das ist eher wenig wahrscheinlich, schätze ich)

    Grüße
    Robert

  • Also auf dem Aufkleber steht das es sich um ein Webasto Thermo Top C Gerät handelt im Innenraum ist kein Bedienteil verbaut, wie soll ich den Zuheizer bedienen wenn nicht mit einer Fernbedienung :confused: laut der Webasto Anleitung solle man die Sicherung 1A ziehen und wieder stecken und dann an der Funk Fernbedienung OFF drücken .
    Im Bordbuch steht Leider auch nur was zu der vom Werk aus verbauten Anlage

  • Also nochmal von vorne:

    1.) Der Aufkleber ist bei den Dieselmotorisierungen immer da.
    2.) Kein Bedienteil = keine Standheizung.
    3.) Keine Standheizung = kein Funkempfänger. (Da hilft dir dein Sender dann wenig...)
    4.) Ein Zuheizer wird nicht bedient, er aktiviert sich automatisch temperaturabhängig. Und er hilft dem Motor im Fahrbetrieb schneller auf Temperatur - und damit auch dem Heizkreislauf.

    Auch wenn die Hardware in Form des eigentlichen Heizgerätes gleich ist, so handelt es sich doch um zwei Funktionalitäten.

    Grüße
    Robert

  • Hallo.

    Ich hole mal das Thema hoch.
    Ich hab für meinen Dicken eine Falsche Fernbedienung mitbekommen und hab mir jetzt eine Webasto geholt.

    Eine Ohne dem VW Zeichen. Sie hat sich verbinden lassen und schaltet auch die Lüftung ein.

    Die Standheizung selbst funktioniert wenn ich sie über das Bedienfeld einprogrammiere.

    Aber per Fernbedienung nur auf den Kühl Modus. Auch wenn ich im Bedienfeld oben heizen mit zb 15 min einstelle. es läuft nur das Gebläse an und es steht am Bedienfeld LO.

    Hat das Problem etwas mit der Fernbedienung selbst zu tun?

    Grüße Christoph