Xenon Brenner wechseln

  • Hallo Leute,
    mein rechtes Xenon Licht ist ausgefallen.
    Ich habe gelesen, Mann soll vor dem Ausbau die Batterie abklemmen. Stimmt das? Bisher habe ich ein abklemmen immer vermieden um mir nicht 100 Fehler in die Steuergeräte zu hauen.

    2. Macht es Sinn die Brenner von links nach rechts zu tauschen um sicher zu sein dass er defekt ist?
    Fehler habe ich ausgelesen.
    00979 Lampe für Abblendlichtscheinwerfer rechts Kurzschluss nach Masse. Sporadisch
    Danke im Voraus

  • Hallo Leute,
    mein rechtes Xenon Licht ist ausgefallen.
    Ich habe gelesen, Mann soll vor dem Ausbau die Batterie abklemmen. Stimmt das? Bisher habe ich ein abklemmen immer vermieden um mir nicht 100 Fehler in die Steuergeräte zu hauen.

    Beim T1 wird beim Wechsel sowieso der Scheinwerfer ausgebaut, und amit abgeschlossen, von daher macht es keinen Sinn die Batterie abzuklemmen.

    MfG

    Hannes

  • Hi, ich hatte bisher noch keine Zeit mich um den Brennertausch zu kümmern.

    Hätte aber gerne von euch gewusst, welche Brenner ihr empfehlen könnt. Vor allem die etwas günstigeren Marken.

    Danke schon mal für die bisherigen Antworten.

    Gruß Andreas

  • Hätte aber gerne von euch gewusst, welche Brenner ihr empfehlen könnt. Vor allem die etwas günstigeren Marken.

    Wenn du ein gutes Licht haben möchtest, dann würde ich zu den Osram Nightbreaker greifen, die sind auch nicht zu teuer z.B. aktuell bei Amazon für 119 EUR das Paar. Auf alle Fälle gleich beide Brenner tauschen, sonst hast du links und rechts eine unterschiedliche Lichtfarbe.

    MfG

    Hannes

  • Hallo,
    ich habe gestern beide Brenner getauscht, alles geht wieder.
    Danke nochmal an Hannes, ich habe das Angebot bei Amazon wahrgenommen.
    Beim wechseln kam ich allerdings ordentlich ins schwitzen da mir ein Fehler beim umsetzen des Arretierrings unterlaufen war und dadurch der Brenner nicht mehr ins Gehäuse passen wollte. Nach näherem hinsehen ist mir der Fehler irgendwann aufgefallen.
    Ich wollte euch kurz davon berichten, da mir die Passform nicht ganz in den Kopf gehen wollte. Also nicht nur beim Fußball muss das Runde in das Eckige, nein auch beim Xenonbrenner D1S ist das so.

    Das halbrunde Stück in gelb gekennzeichnet muss in die eckige Aussparung am Brenner. Auf dem zweiten Bild ist es falsch montiert und wird nicht passen.
    Vielleicht kann sich durch den Hinweis jemand viel Schweiß ersparen.
    Gruß Andreas

  • Hallo. Ich bin dabei am 2015er 7P die Brenner zu wechseln. Problem: ich bin in Australien und die D3S Halterung sieht komplett anders aus als auf allen YT Anleitungen usw. die ich gefunden habe.

    Ich habe keinen Plastikring, den man durch Drehen herausbekommen. Stattdessen habe ich Federklammern ähnliche H4/H7.

    An diese komme ich nur schwer ran und kriege sie nicht eingerastet.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?