Zigarettenanzünder von Dauerstrom auf Zündung-strom Umstellen

  • Hallo Zusammen,

    ich habe nen Touareg 2007 V8 FSi 350 Ps Facelift und hab vor kurzem ein Dashcam gekauft. Da ich an dem Zigarettenanzünder Dauerstrom habe wird Dashcam nie automatisch gestoppt und filmt halt durch.
    Weißt es vielleicht jemand wie ich das Problem lösen bzw. von Dauerstrom auf Zündung-strom umstellen kann ?

    Vielen Dank Vorab!
    Grüße aus Hanau

  • Servus,

    schau dir mal dieses Thema an, insbesondere Beitrag # 6 KLICK Damit könntest du einerseits Zündungsplus problemlos abgreifen und zusätzlich eine unauffällige Kabelverlegung realisieren, indem du die Versorgungsleitung hinter die Verkleidung von A-Säule und Dachhimmel versteckst.

    Grüße
    Robet

  • Servus,

    schau dir mal dieses Thema an, insbesondere Beitrag # 6 KLICK Damit könntest du einerseits Zündungsplus problemlos abgreifen und zusätzlich eine unauffällige Kabelverlegung realisieren, indem du die Versorgungsleitung hinter die Verkleidung von A-Säule und Dachhimmel versteckst.

    Grüße
    Robet

    Hi, danke fürs schnelle Unterstützung..
    Hab jetzt dadurch auf dieses teil aufmerksam geworden und hab direkt bestellt :) Ich bin gespannt ob ich es natürlich auch hin bekomme. Ich brauche nämlich im Sicherungskasten eine Zündungsplus und muss halt irgendwo noch masse holen.
    Hoffentlich dort werde ich mit irgendwelche Karosserie schrauben o.ä. fündig :)

    Ich werde mich aber hier nochmal melden bzw. berichten.

    Danke & Gruß
    Murat

  • Servus Murat,

    Masse ist kein Problem im Bereich des Fußraums, da gibt es etliche Verschraubungen auf und in Metall, die du hierfür nutzen kannst.

    Grüße
    Robert


    Hallo Zusammen,

    hab meine anliegen wie bereits erwähnt mit einem Stromdieb gelöst und funktioniert wunderbar... Dashcam Festeinbau würde ich jedem empfehlen!
    Danke für den Tipp Robert :)