Einstellung Fahrwerk für Wohnwagenbetrieb

  • Hallo,

    seit heute sind wir stolze Besitzer eines VW Touareg II Bj 2015 V6 TDI mit Luftfahrwerk, ist unser erstes Auto mit Luftfahrwerk und da es bald mit unserem Wohnwagen in Urlaub geht hier nun eine Frage....


    Mit welcher Fahrwerkseinstellung (Sport Normal Comfort) fahrt ihr so im Wohnwagenbetrieb.


    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruss Dirk

  • Hallo Dirk,

    wir haben auch einen Touareg 7P neu mit Luftfahrwerk.

    Es fährt sich aus meiner Sicht mit der Einstellung Normal am angenehmsten. Bei uns war es letztes Mal jedoch etwas unglücklich von der Lastenverteilung, so dass wir am Ende in Sport gefahren sind, weil das die Nickbewegungen am besten aufgefangen hat.

    Ansonsten ist es wohl völlig egal, lediglich die Höhe kann bei schrägen Auffahrten, bspw. Fähre, ein Thema sein. Dann nämlich, wenn über den Winkel der hintere Überhang zu sehr nach unten kommt.

    Ich würde einfach fahren und mit den Modi etwas spielen. Auf Langstrecke Autobahn werde ich versuchen, wieder auf Normal oder Comfort fahren zu können.

    Gruss
    Thorben