Radschrauben abgerissen R50

• Die bestellten Bohrer sind klasse und den Rest von einer Radschraube konnte ich ausbohren. Leider kein Erfolg bei der Zweiten. Habe da jetzt soweit gebohrt wie nur irgendmoeglich (11,5) Koennte man da eventuell mit einem Gewindeschneider noch mal beigehen? Gebrauchter Achsschenkel ist zwar unterwegs zu mir aber mir waer es natuerlich lieber wenn ich meinen retten koennte.

Du kannst mit einem Gewindeschneider versuchen reinzukommen. Achtung aufs Gewinde achten ob fein oder grob Gewinde.

Bei grob Gewinde musst du auch gut Ölen und langsam vor und zurück drehen damit du das Gewinde nicht beschädigst.

In diesem Fall ist Geduld wichtig.

Lg. Jörg

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (20. Oktober 2019 um 15:31) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Servus,

Danke, was brauche ich denn fuer Die Radschrauben? Fein wuerde ich annehmen, oder?

[h=1]Metrisches ISO-Feingewinde DIN 13-6[/h]M14 mit 1,5mm Steigung

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Habe mal wieder Bestellung bei Amazon gemacht. Ich probiere aber Montag hier in Spanien einen Gewindeschneider zu bekommen. Wenn das mal wieder nicht klappt, geht es am naechsten Wochenende weiter.

• Seufz, wie schon fast erwartet, hat hier niemand derartige Gewindeschneider. Gibt nur 14 x 2. Das ist nicht Suedeuropa, das ist Nordafrika. Immer das gleiche. Nun gut, wenigstens hatte Audi (VW natuerlich nicht) die Schraube die die Bremsscheibe haelt vorraetig. Also baue ich jetzt alles erstmal wieder zusammen damit der Wagen wieder in die Garage kann bis zum naechsten Wochenende.

• Seufz, wie schon fast erwartet, hat hier niemand derartige Gewindeschneider. Gibt nur 14 x 2. Das ist nicht Suedeuropa, das ist Nordafrika. Immer das gleiche. Nun gut, wenigstens hatte Audi (VW natuerlich nicht) die Schraube die die Bremsscheibe haelt vorraetig. Also baue ich jetzt alles erstmal wieder zusammen damit der Wagen wieder in die Garage kann bis zum naechsten Wochenende.

Also wenn man das so liest was du für Schwierigkeiten hast könnte man denken du lebst in der Savanne und nicht in Spanien.

Ich dachte nicht das die so hinter dem Mond sind.

Aber mit Geduld und Spucke klappt es dann doch:D:biggrin:

• Dank Amazon habe ich heute Gewindeschneider bekommen. Wie vorgeschlagen mit viel Geduld und Gefuehl habe ich es tatsaechlich geschafft das Gewinde wieder herzustellen. Schraube haelt mit 180NM problemlos und geht leicht rein. Die anderen Gewinde habe ich auch nachgeschnitten so dass alle Radschrauben wieder ohne Probleme reingehen. VIELEN, VIELEN DANK fuer die Hilfe und Tips!!! Aus meinem Bekanntenkreis inkl. KFZ Meister hiess es immer das wuerde nicht funzen.