Nach Wassereinbruch im Fussraum wie den Teppich trocken bekommen?

  • Hi...
    Nachdem es die letzten Tage ja ausgiebig geregnet hat, hatte ich durch verstopfte wasserabläufe im Schiebedach ein "Fußbad" im Beifahrerfussraum. Das Problem an sich haben ich jetzt beseitigen können, aber wie bekomme ich nun möglichst schnell den Teppich samt schaumstoff etc wieder trocken?
    Ich kann ja nicht den ganzen Tag nen Heizlüfter laufen lassen. Für gute Tipps bin ich echt dankbar.

    Gruß Maik

  • Guten Morgen Maik,
    Fussmatten raus, ich habe alte Handtücher im Fußraum ausgelegt, diese fest angedrückt und saugen lassen, diesen Vorgang habe ich mehrfach wiederholt. Damit habe ich sehr viel Wasser herausbekommen. Bei mir ist es im Sommer passiert, habe die Scheiben geöffnet und den Dicken in die Sonne gestellt.
    Ich denke der Heizlüfter wird Dir nicht erspart bleiben für die Restfechte. Querlüftung nicht vergessen.
    Viel Erfolg wird schon :top: