Programmierung der Standheizung

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    habe am Samstag endlich meinen neuen Touareg übernommen, ist ein V8 TDI. Das Teil ist echt der Hammer, was mich aber stört sind drei Sachen:


    • Programmierung der Standheizung. Da werden einfach nur zwei Wochentage angezeigt (bzw. Einstellungen für zwei Wochentage) und das wars. Hinzufügen eines weiteren Wochentages habe ich nicht gefunden. WO kann ich denn die anderen fünf Tage der Woche programmieren?
    • Fernbedienung der Standheizung. Funktioniert lausig und unzuverlässig. Habe nebendran einen T-ROC stehen, bei dem geht die Fernbedienung zu 100%, beim Touareg nur bei jedem 2. oder 3. drücken.
    • Die WeConnect-App auf einem Apple-Handy funktioniert besch...en. Dauernd zeigt sie nur Fehler an (und das bei mir zu Hause und auch im 12 km entfernten Büro, kann also kein Standortproblem sein), oder einen Status, der definitiv nicht stimmt. Antwortzeiten sind mies. Beim vorhergehenden Fahrzeug eines grossen schwedischen Herstellers lief die HerstellerApp einfach super, es war eine Freude, sie zu benutzen, hier ist es nur Frust.


    Hat jemand eine Idee wegen der Standheizung? Bin für jede Hilfe dankbar.

    • Die WeConnect-App auf einem Apple-Handy funktioniert besch...en. Dauernd zeigt sie nur Fehler an (und das bei mir zu Hause und auch im 12 km entfernten Büro, kann also kein Standortproblem sein), oder einen Status, der definitiv nicht stimmt. Antwortzeiten sind mies. Beim vorhergehenden Fahrzeug eines grossen schwedischen Herstellers lief die HerstellerApp einfach super, es war eine Freude, sie zu benutzen, hier ist es nur Frust.


    Hat jemand eine Idee wegen der Standheizung? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Ich lese mal mit und die APP kannst in die Tonne treten...:wand:

  • Moin,


    Hallo zusammen,
    [...]


    • Programmierung der Standheizung. Da werden einfach nur zwei Wochentage angezeigt (bzw. Einstellungen für zwei Wochentage) und das wars. Hinzufügen eines weiteren Wochentages habe ich nicht gefunden. WO kann ich denn die anderen fünf Tage der Woche programmieren?


    [...]


    Der Wochentag wechselt automatisch. Hast Du z.B. Montag, 05:30 eingestellt und gehst nach diesem Zeitpunkt am Montag in das Menü, steht dort Dienstag, 05:30. So kannst Du jeden Tag einfach nur durch Aktivieren die gleiche zeit am Folgetag programmieren.
    Ja, es gehen dadurch nur zwei Startzeiten zu programmieren.


    Gruß,
    Ecki

  • Servus Benny,


    willkommen bei den TF! Wenn es um den von dir angesprochenen 7P geht(?), dann bist du hier im falschen Bereich (CR/Touareg III) gelandet. Im 7P Bereich gibt es hierzu auch schon ein paar Themen, die sich mit einer Funksteuerung befassen.


    Eine Lösung via GSM wäre zum Beispiel die von Danhag, da bist du auch reichweitenmäßig nicht limitiert: https://www.danhag.de/de/zuheizer-aufruestung/vw/vw-touareg/


    Den Rest dann bitte in einem der bestehenden Themen weiter diskutieren, hier zum Beispiel: KLICK


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert


    ja das ich hier im CR-Bereich falsch bin, hatte ich schon gemerkt, meine frage im 7P-Bereich gestellt und hier wieder gelöscht. Auch bin ich mittlerweile auf die Anleitung von Vader gestoßen, welche mein Problem wohl Lösen wird.


    vielen Dank nochmal an dieser Stelle


    und natürlich auch Dank an dich für den freundlichen Hinweiß


    Gruß

    Benny