Halter übrig nach Batterietausch

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.


    Gleich zu Beginn eine Frage. Die Starterbatterie vom freundlichen VW Händler getauscht. Einen Tag nach dem ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich hinter dem Fahrersitz ein "Teil" gefunden, was definitiv nicht von mir ist und seid Jahren da auch nicht lag. Die Werkstatt ist Felsenfest der Meinung, dass dies nicht vom Tausch der Batterie stammt und auch nicht zum Auto gehört. Anbei ein Bild. Nun meine Frage. Weiß jemand wo das hingehört? Tippe auf Sitz, Gurt oder Batteriebefestigung? Würde mir gerne auch die Ersatzteilliste ansehen, wenn ich wüßte wo ich die Explosionszeichnungen zu den obig beschriebenen Bauteilen finde?



    Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

  • [...] wenn ich wüßte wo ich die Explosionszeichnungen zu den obig beschriebenen Bauteilen finde?[...]


    Servus,


    die Explosionszeichnungen unterliegen dem Copyright. Wenn du verraten magst aus welchem Baujahr dein "T" stammt und welche Sitzausstattung er hat (manuell, elektrisch, Memory) wäre hier sicher der ein oder andere in der Lage dir einen entsprechenden Tipp zu geben...


    Gruß
    Todi

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls... der muss auch mit jedem Arsch klarkommen... ;)

  • Zunächst vielen Dank für die hilfreichen Infos, insbesondere von Tobi und Krümmelmonster.


    Mein Touareg ist Bj 2006, V10 mit Lederausstattung und el. Sitzen (Memory).


    Es wäre super, wenn mir jemand die Explosionszeichnung, oder eine Ersatzteilliste zur Verfügung stellen könnte, denn ich würde sehr gerne einmal mit meinem "freundlichen" darüber genauer sprechen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.