Benutzerränge im neuen Forum

  • Servus zusammen,

    unsere neue Plattform bietet nun auch andere und ausgefeiltere Funktion zu den Benutzerrängen. Im alten Forum richtete sich der Benutzerrang ausschließlich nach der Anzahl der Beiträge - ganz egal von deren Qualität. Hier läuft das nun etwas anders, nicht nur für Beiträge gibt es Punkte, sondern auch für andere (sinnvolle) Aktivitäten. Außerdem könnt ihr ab sofort Beiträge und Bilder liken, wenn euch diese gefallen und/oder ihr dies als besonders hilfreich betrachtet. Das funktioniert mit dem Daumen-hoch-Symbol unter dem jeweiligen Beitrag.

    Um eure bisher erzielten Benutzerränge aus dem alten Forum so gut und fair wie möglich umzusetzen, habe ich heute anhand von Usern mit unterschiedlichen Benutzerrängen einen Umrechnungsfaktor ermittelt, sowie die hier vordefinierten Benutzerränge gegen die uns bestens bekannten Ränge (z.B. Meister, Guru, Guru *, usw.) ausgetauscht. Die Umrechnungsfaktoren lagen zwischen x 5,14 bis 5,83 (alt vs. neu), so dass ich schließlich ein leicht abgerundetes Mittel von 5,5 genommen habe.

    Das bedeutet, hatte ein User vorher 1.000 Beiträge erstellt, so bleibt das natürlich auch hier so dargestellt. Zusätzlich gibt es aber dann Punkte, so dass dieser User dann 5.500 davon hätte und damit - wie vorher auch - eben "TF-Ausbilder" ist.

    Hier unten zu eurer Info noch die genaue Staffelung. (Die zweistelligen Zahlen in der linken Spalte einfach ignorieren, das sind nur Sortiernummern)

    Grüße
    Robert


    2019-12-22_175917.jpg


    Mäzen.png MÄZENe sind Benutzer, die unser Forum durch eine persönliche Spende aktiv unterstützen. Mehr Infos dazu hier.

    RIP.png Und zuletzt: Ein Kreuz hinter dem Benutzerrang bedeutet, dass einer unserer Freunde verstorben ist und nun von ganz oben aus hier weiter mitliest.