Da ich das obere Fach in der Mitte vom Dashboard meinesTouareg selten nutze und jetzt mit Wireless CarPlay auch eine WirelessLademöglichkeit sinnvoll finde – habe ich dieses Fach um eine entsprechende QiWireless Lademöglichkeit ergänzt. Habe mir so ein Modul bestellt : https://www.amazon.de/Eboxer-Wireless-Charger-Transmitter-Autoerkennung-default/dp/B07H6F1G1P/ref=pd_aw_sbs_201_2/259-7973543-0997701?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07H6F1G1P&pd_rd_r=3300dddd-1562-45a9-8971-3d5bd4a6dd97&pd_rd_w=Frp5H&pd_rd_wg=kvcV1&pf_rd_p=ecf0cb80-06b1-4598-85b1-6d77c4f95871&pf_rd_r=VBCMZF41F5CKRBZA6049&psc=1&refRID=VBCMZF41F5CKRBZA6049&tag=tf2020-21 Die Platine mit ablösbaren Kunststoffkleber unter dem Fach mitdrei Punkten angesetzt. Die Ladespule an der Schrägen Seite (Leitungen von derSpule und dem Wärmefühler vorher verlängert) angesetzt. Das Loch in der Mitteder Spule habe ich entsprechend der Befestigungshülse grösser gebohrt. Somithält / klemmt die Befestigungshülse nicht nur das Ablagefach fest - sondernzentriert auch gleichzeitig die Spule mittig vom Ablagefach. Mittig an der Frontvom Fach habe ich noch ein kleines Loch gebohrt um die Status LED von derPlatine sichtbar anbringen zu können. Also Loch mit einem Lichtleiter wiederverschlossen und dahinter dann die LED platziert. Sieht so dann auch wiedernett aus und man bemerkt es erst wenn die „Ladeschale“ benutzt wird. DieSpannungsversorgung erfolgt durch einen Step Down Konverter der einen Abgriff ander Zuleitung von der Bordspannungssteckdose hat. Das ganze läuft jetzt schon einige Wochen total Problemlos. Eine große Wärmeentwicklung war bisher nicht feststellbar. Und ich nutzte diese Möglichkeit zur Aufladung wesentlich öfters wie zuvor gedacht :) Video & Bilder werde ich bei Interesse diese Woche noch nachtragen... Grüße Stefan