"Test" V8 TDI in der Autobild

  • Servus zusammen,

    eine kurze Vorstellung mit einigen Bildern ist in der Auto Bild erschienen: https://www.autobild.de/artikel/vw-tou…s-16265873.html

    In dem Zusammenhang stelle ich aber ein paar Dinge richtig:

    • IQ-Light in Verbindung mit Nightvision markiert keine Tiere via dreimaligem Anblitzen mit einem gerichteten Lichtbündel, das wird aus nachvollziehbaren Gründen nur bei Personen gemacht. (Hier sieht man wieder mal, dass die Autoren das allem Anschein nach keineswegs selbst getestet, sondern nur aus dem Pressematerial abgetippt haben - und das auch noch inhaltlich eklatant falsch.)
    • Der Wendekreis mit Allradlenkung beträgt nicht 11,5 Meter, sondern 11,19 Meter.
    • Dass man sich die Wankstabilisierung eAWS samt Allradlenkung "aus fahrdynamischen Gesichtspunkten aber auch sparen kann", ist eine interessante Sichtweise. Scheinbar sind die beiden Autoren auch hier nicht mit einem Fahrzeug ohne die Ausstattungen gefahren, ansonsten kann ich mir diese - komplett daneben liegende - Behauptung partout nicht erklären.
    • Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h liegt bei 4,9 Sekunden und nicht etwa bei 4,8 S. Da dürfte der Wert mit dem des Audi SQ8 verwechselt worden sein.

      Grüße
      Robert