• Hallo,

    seit gestern blieb und bleibt mein Display welches Radio , Climate etc. anzeigt dunkel. Auch kein Radio, nix funktioniert.

    Sicherungen habe ich die Nr. 47 denke ich raus und nach 30min wieder rein, bringt auch nichts.

    Radio, Navi, Telefon egal was wenn ich versuche über das Lenkrad zu starten dann erscheint, Radio wird gestartet (im kleinen Display zwischen Tacho und Drehzahl Anzeige) und wieder nix, kein Ton etc.

    Ich habe dennoch mein Display ausgebaut und mir die Daten aufgeschrieben. ( 7P6 919603 )

    Da ich keine Ahnung habe ( Blockschaltbild etc.) wie und wo die MMI Komponenten verbaut sind hab ich mich mal auf die Suche gemacht, ( finde aber nix)

    Im Kofferraum ist rechts ein Mehrfach CD Wechsler verbaut

    Im Handschuhfach ein Kabel und wenn ich an so einer gelben Lasche ziehe kommt ein weiteres Gerät abgeschwenkt

    Da ist ein Schlitz für eine CD (kommt aber nix raus wenn man auf Auswurf drückt (man hört nur ein Motorgeräusch) und auch irgendwelche Karten sind glaube ich nicht gesteckt (ich kann keine sehen)

    Da auch über das Lenkrad keine Radio Funktion aktivierbar ist oder andere Funktionen wie Navi und so denke ich das die Main Unit defekt ist.

    Wo ist die? Ist das die im Handschuhfach? wie baue ich die aus?

    Weiß jemand wo z.B das Radio Modul seckt? da muss doch irgendwo eine Navi CD stecken , Booaah ich habe keine Ahnung

    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen denn wenn ich das Fahrzeug zum Freundlichen :) bringe bin ich wohl wieder ca. 3000€ los.

    Fahrzeug ist ein Touareg 7P Bj 4. 2010 V8 4,2L

    bin für jede Hilfe dankbar

    liebe Grüße

    Fröschli

  • Moin,

    wie sieht es aus? Hast du den Fehler finden können? Das Unit für das Radio selbst sitzt hinten im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung nahe Rückleuchten.
    Ich würde auch erst mal über die OBD-Schnittstelle den Fehler auslesen. Das sollte eigentlich immer gehen.

    Viele Grüße

    Andi