Handschuhkasten - Bordbuchhalter

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo allerseits,


    bei meinem T1 ist der Schnapper des Bordbuch-Halters oben im Handschuhfach abgefallen. Und ich schaffe es nicht, ihn wieder einzubauen. Ich weiß nicht, ob mir da ein Teil fehlt oder ob irgendwas abgebrochen ist oder ob ich einfach zu doof bin, das System zu verstehen.


    Kann mir jemand sachdienliche Hinweise liefern, vielleicht mit ein paar Bildern oder einer Beschreibung nach Ansicht? Anbei ein paar Bilder von meiner Problem- Version





    Gruß


    frank

  • Hallo Frank, bei meinem 7L GP sieht das mit der Lade anders aus. Die Lade ist aus Kunststoff. Bei dir sieht's aus wie Faserstoff oder so ähnlich. Die Schnapperkonstruktion ist bei mir auch etwas anders (siehe Feder). Man kann sehr schlecht erkennen wie es in der Lade befestigt ist.


    Allerdings ist mir etwas anderes dabei aufgefallen: über der Lade in der Decke ist eine L-förmige Aussparung für ein Werkzeug. Ist bei mir leer. Wofür ist das wohl?

  • Hallo Ingo


    danke für die Bilder. Bei mir ist die Lade auch aus Kunststoff. Und dann mit diesem Faserzeug beflockt. Würde mich nicht wundern, wenn das beim GP weggespart wurde (die Beflockung).


    Das (fehlende) Werkzeug ist ein Inbus, mit dem man das Schiebedach im Notfall (bei Ausfall des Motors) manuell schliessen kann. Wenn du kein Schiebedach hast dann wäre das ein Grund für "kein Werkzeug"


    Gruss


    frank

  • Hallo Frank


    Danke für die Erklärung. Ich habe ein Schiebedach, aber leider kein Notschlüssel zum Öffnen/schließen.


    Ich kann morgen noch in meinem Erwin-Archiv wegen der Lade schauen. Vielleicht gibt's da was hilfreiches.